Chräcker Heller: design?

Beitrag lesen

Hallo,

die Aufgabenstellung an einen Clan-Seitenerbauer finde ich recht beneidenswert. Ehrlich. Das Thema ist sehr eng umrissen. Man kann eine bestimmte Hardware voraussetzen und eine große Bereitwilligkeit, bestimmte Techniken beim betrachten einer Seite zuzulassen. Man kennt eben sehr genau sein Publikum und es ist ein relativ geschlossener Kreis, fast eine Intranetseite. Dannmuß man sich um Metaphern und Dekoelemente kaum Gedanken machen, die drängen sich ja auf. Wunderbar.

Ich kann Dir nicht sagen, wie Deine Seite aussieht, weil ich nur Taktikshooter-Gelegenheitsspieler bin (allerdings seit doom alles 3-D-artige verfolgt und vieles mitgemacht/mitgespielt habe).... ich weiß also nicht, was für Ansprüche Dein Kundenkreis hat. Für mich selber wäre es wichtig, daß ich nach dem allerersten Laden Deiner Seite sofort in der Spiuelewelt drin wäre..... aber ich weiß auch, daß das optische vielen Strategiespielern gar nicht so wichtig ist, die schalten ja manchmal alle Details der Performance wegen runter. Also nüchterne, mit Dekografiken verzierte Seite wie Deine oder "eintauchen in eine Spielewelt" wie ich es eher machen würde? Keine Ahnung. Was sagen denn Deine "Kunden"? Orienitiere Dich doch daran. Sind es Details, die sie stören, oder finden sie sich selbst als Clan komplett nicht wieder? Zu nüchtern? Zu verspielt? Uns kannst Du da ausnamsweise mal nicht fragen....

Chräcker