Hallo Lars,
Es eigentlich darum, dass Menüs per php-include sowohl in die Hauptseite, als auch in die Sitemap eingebunden werden. Das JS muss also in beiden fällen funktionieren. In der Hauptseite den Link im gleichen Fenster öffnen, in der Sitemap Link im opener...
mhh... und wenn du beim in der Datei die Includet (<-blödes Wort :-)) wird eine Variable überprüfst, und danach jeweils das onclick ausgibst (Sitemap) oder eben nicht (normale Seite)?
Am besten mal ansehen:
http://www.diemaulhelden.de/home/
-> </faq/#Q-19> (den Link kenn ich inzwischen auswendig :-))
Wenn sie mit target="_blank" aufgerufen wir, ist doch das Ursprungsfenster im Sinne von Javascript nicht der 'opener', oder?
Doch, ich habe es getestet, zumindest der IE interpretiert einen solchen Aufruf als opener...
ob es der IE macht ist irrelevant :-) mit Opera/Mozilla sollte es auch gehen.
function load(file)
{if (opener && opener.location.host == "www.diemaulhelden.de"){
schließt 'operner.location...' das 'opener' alleine nicht mit ein?
top.opener.location.href = file;
}else{
window.location.href = file;} }
eine abenteuerliche Klammersetztung hast du ja :-)
Das funktioniert nach meinen Tests. Sind damit irgendwelche Probleme zu erwarten? (Stichwort Crossbrowser usw.)
mit welchen Browern hast du das getestet?
das der Link 'Fenster schließen' unter der Sitemap nicht funktioniert, weiß du? Ansonsten funktioniert das ganze anscheinen so wie es soll (opera7b2+mozilla1.1), nur im Opera landet die Sitemap zu 2/3 außerhalb meines Fensters ->wirf das moveTo() raus.
Grüße aus Nürnberg
Tobias