hallo DaDimna,
ohje ...
kann mir bitte jemand erklären wie ich in meinem Menü die "Links" in dem Inlineframe auf der Seite öffne? Immer wenn ich auf einen Link klicke öffnet er in einem "neuen" Fenster
ich will mal versuchen, mich durch deinen mehr als umfangreichen Quellcode "durchzugraben". Aber vorweg eine Frage: gestehe doch bitte, _womit_ du diese Scriptanweisungen alle erstellt hast. Wenn du wirklich ein "Anfänger" bist, _kann_ das nicht alles deiner eigenen Inspiration entsprungen sein.
Schau mal:
los gehts mit
<!-- script beginn //-->
warum steht das hier? Erst danach kommt ja:
<html>
<head>
und darin gleich:
<style>
übrigens >style> ohne eine "type"-Angabe, was schonmal nicht valide, also nicht "gültig" ist. Du willst in ein "script" eine "style"-Anweisung verschachteln? Hinterlistige Frage: Darfst du den das überhaupt? Und wenn ja, darfst du es "so" machen?
all.clsMenuItemNS, .clsMenuItemIE{text-decoration: none; font: bold 12px Arial; color: FFFFFF; cursor: hand; z-index:100}
#MainTable A:hover {color: 000000;}
</style>
uiii, da hast dir aber mit "all.clsMenuItemNS" was sehr Geheimnisvolles ausgedacht. Wo brauchst du das später?
<script language="JavaScript">
ja, watn nu - eine weitere verschatelte "script"-Anweisung innerhalb der bereits bestehenden Scriptanweisung ?
var keepstatic=1 //specify whether menu should stay static 0=non static (works only in IE4+)
var menucolor="#0000FF" //specify menu color
var submenuwidth=150 //specify sub menus' color
</script>
</head>
jetzt, mit dem <body>, ist zwar der Header geschlossen, aber die allererste "script-Anweisung" noch nicht, sie gilt also weiter. Das bedeutet, dein Ausgabegerät (Browser) sollte alles, was jetzt noch kommt, als "script" verarbeiten. Das kann aufgrund seiner Fehlertoleranz eigentlich nur der Internet Explorer. Hast du deine Seite mal mit mozilla, Opera, Konqueror oder einem anderen Browser anzuschauen versucht ?
<body marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" bgcolor="#0000FF">
Ja, hast du nicht im Header bereits "style"-Angaben gemacht? Warum steht jetzt hier solches Zeugs wie "margin" und "bgcolor", das gehört alles in die CSS im Header
<script language="JavaScript">
if (document.all) {n=0;ie=1;ns6=0;fShow="visible";fHide="hidden";}
if (document.getElementById&&!document.all)
och nö ...
Ich erspare mir weitere zeilengenaue Kritik, das posting würde viel zu lang werden.
Wäre euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Das ist nach deinem Quelltext einigermaßen schwierig, weil du zwar sehr viel Code gepostet hast, aber offenbar die entscheidenden Stellen nicht.
Du solltest es erstmal nicht damit versuchen, daß du dir deine Seite "dynamisch" erstellen läßt, und ein bissel davon vorzeigen, wie du zu diesem ganzen und wohl zum übergroßen Teil überflüssigen Code-Müll gekommen bist.
Am besten machst du es so, daß du deine Seite auf irgendeine Adresse hochlädst und dann die URL hier postest. An den Code kommt man dann auch ran, aber vielleicht ist dann das, was jetzt "gefehlt" hat, auch dabei
Grüße aus Berlin
Christoph S.