Moin!
ich habe folgendes Problem:
Ich muss eine PHP Variable boolschen Typs in einem JS nuten.var ok = <?php echo $ok ?>;
habe ich probiert, funktioniert aber nicht bei boolschen Var.
Schau in den generierten Quelltext, den dein PHP-Skript ausgibt. Steht dort sinnvolles Javascript? Speichere den Quelltext ab und ändere im _Javascript_ solange rum, bis das Javascript läuft, wie du willst. Ändere dann das PHP-Skript so, dass es diesen Javascript-Code generiert.
Du hast es (was dir hoffentlich bewußt ist) mit zwei Stufen der Skriptverarbeitung zu tun: Zuerst waltet PHP und _generiert_ Javascript, und dann kommt der Browser und interpretiert das generierte Javascript. Dadurch kommt es zu der schwierigen Situation, dass man die Sprachen scheinbar mischt - so ist es aber ganz und gar nicht.
Vom Ansehen des wenigen Quelltextes würde ich sagen, dass der Code korrekt ist - aber natürlich nur, wenn "echo $ok" wirklich einen Text "TRUE" oder "FALSE" ausgibt. Bei boolschen Variablen hätte ich da so meine Zweifel, ob PHP da wirklich "TRUE" oder "FALSE" hinschreibt.
- Sven Rautenberg
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)