sound einbinden
phase
- javascript
0 Peter Thomassen0 phase
0 Zeromancer
hi,
ich möchte gern auf einer html-seite sound per klick abspielen und zwar drei verschiedene - das heisst wenn ich den einen anklicke soll der abgespielt werden, wenn ich dann einen zweiten anklick soll der erste stoppen und dnan der zweite spielen usw...
ich bin bis hier hin gekommen:
<embed src="sound1.wav" width="" height="" hidden="true" autostart="false" id="sound1"></embed>
<embed src="sound2.wav" width="" height="" hidden="true" autostart="false" id="sound2"></embed>
<embed src="sound3.wav" width="" height="" hidden="true" autostart="false" id="sound3"></embed>
<input type="button" value="play1" onclick="sound1.play(), sound2.stop(), sound3.stop()">
<input type="button" value="play2" onclick="sound2.play(), sound1.stop(), sound3.stop()">
<input type="button" value="play3" onclick="sound3.play(), sound1.stop(), sound2.stop()">
funktionier auch wunderbar - leider nur in MSIE.
wie funktionier sowas in NN??
danke schon mal!
mfg
Hallo Phase (?),
ich möchte gern auf einer html-seite sound per klick abspielen und zwar drei verschiedene - das heisst wenn ich den einen anklicke soll der abgespielt werden, wenn ich dann einen zweiten anklick soll der erste stoppen und dnan der zweite spielen usw...
[...]
funktionier auch wunderbar - leider nur in MSIE.
wie funktionier sowas in NN??
Weiß ich nicht, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass embed
nie zum Standard gehört hat, und dass Netscape 4 das auf Grund
seines Alters nicht kann, und Netscape 6 / 7, weil der sich mehr
an die Standards hält.
--> Nimm etwas standardkonformes (z.B. object), dann sehen wir
weiter.
Bye,
Peter
Weiß ich nicht, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass embed
nie zum Standard gehört hat, und dass Netscape 4 das auf Grund
seines Alters nicht kann, und Netscape 6 / 7, weil der sich mehr
an die Standards hält.
danke, weiß ich mitlerweile...
--> Nimm etwas standardkonformes (z.B. object), dann sehen wir
weiter.
ich machs jetzt mit flash => ist auch was anderes ;-)
schön abend noch
Hi,
hatte auch das Problem.
Schau mal ins Archiv, da müssten allein im November mindestens 2 Threads frin sein..
LG André