phase: sound einbinden

hi,
ich möchte gern auf einer html-seite sound per klick abspielen und zwar drei verschiedene - das heisst wenn ich den einen anklicke soll der abgespielt werden, wenn ich dann einen zweiten anklick soll der erste stoppen und dnan der zweite spielen usw...

ich bin bis hier hin gekommen:

<embed src="sound1.wav" width="" height="" hidden="true" autostart="false" id="sound1"></embed>
<embed src="sound2.wav" width="" height="" hidden="true" autostart="false" id="sound2"></embed>
<embed src="sound3.wav" width="" height="" hidden="true" autostart="false" id="sound3"></embed>
<input type="button" value="play1" onclick="sound1.play(), sound2.stop(), sound3.stop()">
<input type="button" value="play2" onclick="sound2.play(), sound1.stop(), sound3.stop()">
<input type="button" value="play3" onclick="sound3.play(), sound1.stop(), sound2.stop()">

funktionier auch wunderbar - leider nur in MSIE.
wie funktionier sowas in NN??

danke schon mal!

mfg

1. Hallo Phase (?),

ich möchte gern auf einer html-seite sound per klick abspielen und zwar drei verschiedene - das heisst wenn ich den einen anklicke soll der abgespielt werden, wenn ich dann einen zweiten anklick soll der erste stoppen und dnan der zweite spielen usw...

[...]

funktionier auch wunderbar - leider nur in MSIE.
    wie funktionier sowas in NN??

Weiß ich nicht, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass embed
    nie zum Standard gehört hat, und dass Netscape 4 das auf Grund
    seines Alters nicht kann, und Netscape 6 / 7, weil der sich mehr
    an die Standards hält.
    --> Nimm etwas standardkonformes (z.B. object), dann sehen wir
        weiter.

Bye,
    Peter

1. Weiß ich nicht, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass embed
      nie zum Standard gehört hat, und dass Netscape 4 das auf Grund
      seines Alters nicht kann, und Netscape 6 / 7, weil der sich mehr
      an die Standards hält.

danke, weiß ich mitlerweile...

--> Nimm etwas standardkonformes (z.B. object), dann sehen wir
          weiter.

ich machs jetzt mit flash => ist auch was anderes  ;-)

schön abend noch

2. Hi,

hatte auch das Problem.

Schau mal ins Archiv, da müssten allein im November mindestens 2 Threads frin sein..

LG André