MichaelR: Media Player Problem ????? Hilfe bitte

Hallo,

ein in ein HTML Dok. eingebetteter Media Player (mittels embed, erhalte aber das folgende Problem auch wenn ich object verwende) gibt immer folgenden Fehlercode aus

Ungültige Syntax  (Fehler=800401E4)

obwohl die zu verwendende mp3 Datei (extrem klein in der Größe) an der richtigen Stelle ist.

Komisch ist auch, dass das Problem nur dann auftritt, wenn die Webseite auf einem Server aufgerufen wird.

Der HTML Seiteninhalt wird dynamisch (mittels doc.write etc) ausgegeben.

Frage: Wer weiß was obiger Fehlercode genau heißt ???

Vielen Dank
Michael

1. Hi MichaelR,

vermutlich bezieht sich das auf die Syntax des object-tags, mit dem Du den Media-Player eingebunden hast, deshalb müsstest Du vielleicht hier mal ein paar Infos mehr raustun.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hi Mathias,

vermutlich bezieht sich das auf die Syntax des object-tags, mit dem Du den Media-Player eingebunden hast, deshalb müsstest Du vielleicht hier mal ein paar Infos mehr raustun.

Wie folgt :

1. folgender Code

c[0]='<embed src="../intervallenhoren/prime1.mp3" width="70" height="40" autostart="false" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" controls="ControlPanel"></embed>';

2. wird dynamisch ausgegeben:

[...]
      framename.document.clear();
      framename.document.open();
      framename.document.write('<html>.....' + c[0] + '...</body></html>');
      framename.document.close();

3. das ganze funktioniert wunderprächtig, wenn ich die Seite vom pc lokal aufrufe;

sobald aber die Seite über einen Server aufgerufen wird, streikt das Plugin- keine Ahnung warum - und es wird dieser Fehlercode

Ungültige Syntax  (Fehler=800401E4)

ausgegeben.

4. Beim <embed>-tag kann ich drehen und wenden was ich will, immer das gleiche Ergebnis.

5. Um die Sache noch komischer zu machen, selbst wenn ich den besseren <object>-tag verwende erhalte ich das gleiche Ergebnis.

6. Hier ist die Testseite mal erreichbar:

http://www.univie.ac.at/Romanistik/Sprachwst/ttools/temp/test.htm

Viele Grüße
      Michael

1. Hi MichaelR,

bei mir funktioniert der Elementarcode, den Du zum Testen eingegeben hast, sowohl im IE als auch im Mozilla. Vielleicht läd Dein Browser eine ältere Seite aus dem Cache? Prüf das doch mal in der Quelltextansicht...

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Hi Mathias,

bei mir funktioniert der Elementarcode, den Du zum Testen eingegeben hast, sowohl im IE als auch im Mozilla. Vielleicht läd Dein Browser eine ältere Seite aus dem Cache? Prüf das doch mal in der Quelltextansicht...

Hä - wie denn das ????

Die Seite funktioniert bereits beim allerersten Aufruf nicht, also wenn sie noch gar nicht im Cache ist;

Welchen IE hast Du verwendet ? Das Problemkind war bei mir 5.5

Viele Grüße
          Michael

1. Hi MichaelR,

IE 5.5, merkwürdig

Viele Grüße
            Mathias Bigge

1. Hallo Mathias,

IE 5.5, merkwürdig

Da ich nicht der einzige bin, der bei dieser Seite Probleme hat, beruhigt mich das ein bisschen, aber nur bisschen.

Vielleicht liegt es an der Kombination von IE und Win Media Player ?

IE 5.50.4134.0600

Media Player 7.00.00.1441

Kann es vielleicht sein, dass sobald die Seite dynamisch in den Frame "gesetzt" wird irgendwas mit der URL nicht mehr klappt, so dass der Media Player praktisch eine falsche URL übermittelt bekommt ? Aber kann eigentlich auch nicht sein, da offline / lokal alles klappt....

*mist*

Viele Grüße
              Michael