Christoph Schnauß: netzwerkprobleme

Beitrag lesen

moin Tobias ;-)

und kann nun beim hochfahren bei dem einen rechner nicht mehr windows starten,
aha, windows - jetzt erhebt sich nur noch die Frage welche Version...

und der andere Rechner? Was fährt der?

Kann man diese Netzwerkanmeldung irgendwie umgehen, ich kann nicht auf meinen rechner mehr zugreifen.
Soweit ich weiß kann man bei der Anmeldung (zumindest bie w2k) angeben, dass man sich nur lokal an dem Rechner anmelden will. Vielleicht hilft das?

Nein, das hilft nicht. Weil die Auswahl "lokal" oder "Domain" nur dann aktiviert ist, wenn es tatsächlich schonmal den Versuch einer Domainanmeldung gegeben hat  -  und trifft auch erst auf Win2000 zu, Win9x kann das noch nicht.
Die Frage war aber paradoxerweise, ob man die Netzwerkanmeldung umgehen kann. Da bleibt zurückzufragen, warum überhaupt ein Netzwerk eingerichtet wurde, wenn "man" es danach umgehen möchte ...
"Umgehen" läßt sich die Netzwerkanmeldung tatsächlich. Einfach die Netzwerkkarte wieder ausbauen, in der Systemsteuerung deaktivieren, fertig. Bloß: Sinn macht das überhaupt nicht.

Wir brauchen eine genauere Fehlerbeschreibung, was da plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Am Netzwerk kanns nicht liegen, da muß noch irgendwas andres verstellt worden sein.

Grüße aus Berlin

Christoph S.