Michael: Datum und Zeit ausgabe, aber im bestimmten Format ???

Hallo und schöne Weihnachtsfeiertage !

Ihr könnt es wohl auch nicht lassen, an diesen Tagen etwas zu machen... ;-))

Habe da eine Frage an euch...

Möchte über eine art Feedbackprotoklierung bestimmte Daten festhalten, alles funktioniert auch soweit, aber ein großes Problem habe ich noch...
In dieser "Protokolldatei muß in der ersten Spalte das Datum (JJJJ MM TT) stehen, dann (HH MM SS) !  Aber... bei der normalen Anweisung wie localtime(time) komme die Typische Formatierung z.B.
WED DEC 18:50:01 2002   !!!

So möchte ich das aber nicht haben... eine Auslesung der Daten funktioniert auch irgendwie nicht... was kann ich machen das es so aussieht...
2002-12-25 18:49:01

Mein cgi dazu bisher:

open(DATEI, ">>/jupu.org/cgi/_log_feedb/feedblog.txt") || die "$!";
my $USE = "System";
my $TIM = localtime(time);

select(DATEI);
print "\n$Jahr $TIM; $USE; $realname1; $realname2; $realname3; $realname4; $realname5";
close(DATEI);
.....

Könnt Ihr mir vielleicht eine etwas genauere Richtung zeigen wie ich es machen könnte... habe in den Archiven irgendwie nicht das richtige gefunden...

Vielen Dank...

Michael

1. Hallo !

Danke... habe es bereits gelöst das Problem !!

Michael

1. Danke... habe es bereits gelöst das Problem !!

...na prima :(
      das ich genau 3 minuten vor dir das gleiche problem hatte (welch ein zufall) und leider keine gescheite lösung habe, hast du vielleicht gesehen/gelesen?

wie wäre es, wenn du deinen geistesblitz teilen würdest?

viele grüße,
      bruno

1. Danke... habe es bereits gelöst das Problem !!
        das ich genau 3 minuten vor dir das gleiche problem hatte (welch ein zufall) und leider keine gescheite lösung habe, hast du vielleicht gesehen/gelesen?
        wie wäre es, wenn du deinen geistesblitz teilen würdest?

Hallo Bruno !

klar... ich habe jetzt zwar auch bestimmt keine Superlösung, aber es funktioniert einwandfrei...

Logbucheintrag wer da war in .log(.txt)-Datei

open(DATEI, ">>e:/_logsfeedb/.lofeedb.log") || die "$!";
                       *************************** <-- da bitte deine
                                                       Datenquelle angeben
        my $USE = "System";
        my ($Sekunden, $Minuten, $Stunden, $Monatstag, $Monat,
            $Jahr, $Wochentag, $Jahrestag, $Sommerzeit) = localtime(time);
        $Jahr+=1900;
        select(DATEI);
        print "\n$Jahr-$Monat-$Monatstag; $Stunden:$Minuten:$Sekunden; $USE; $realname1; $realname2; $realname3; $realname4; $realname5";
        close(DATEI);

hier kannst du Dir dann dein Datums- oder Zeitformat selbt machen... was hast du den für eine Lösung gefunden ???

Gruß
        Michael

1. moin michael,

cheatah stieß mich in richtung module und da ich noch ne menge datum-zeuchs brauche, schein mir "Date::Calc" sehr geeignet.
          aber vielen dank für dein posting!

viele grüße,
          bruno