Hallo!
Ich hatte es so konzipiert, dass bei einer Breite von 800px die
"nutzlosen Grafiken" rechts verdeckt werden, der Rest sichtbar ist.
Das finde ich nicht sehr gut, weil dann eine Scrolleiste erscheint und
man natürlich wissen will, was dahinter steckt. Vielleicht kannst du
die Grafiken in einem anderen Bereich der Seite einbauen.
Echt? muss heutzutage die Navigation immernoch links sein?
Nicht unbedingt, man kann sie auch - wie du es gemacht hast - oben
positionieren. Allerdings wirkt die linke Seite durch den Farbverlauf
wie eine typische Navigation, so, dass ich intutiv angenommen habe,
dass es eben eine Navigation ist. Es gibt Studien, dass so etwas Be-
sucher sehr verwirrt und unter Umständen davon abhält, die Seite wei-
ter anzuschauen. Viele werden vielleicht auch die tatsächliche Navi-
gation nicht finden.
Außerdem hat die linke
Seite einen zu geringen Kontrast und der Farbverlauf wirkt matt und
langweilig.
Da gebe ich dir recht, nur gehört der Bogen links zum Corporate
Design der Firma, auch mit den FArben.
Der Farbverlauf allerdings nicht. Das Blau im Logo gefällt mir gut,
das Blau im Farbverlauf ist aber eben nicht dieses Blau. Abgesehen
davon haben so viele Seiten einen Farbverlauf in Blautönen, dass die
Seite sich nicht von diesen Seiten abheben kann.
im Farbverlauf dann doch noch eine Navigation untergebracht, eben-
falls mit schlechtem Kontrast - verwirrend.
Hmm..das sollte eine Art untermenue sein..
Ja - aber zuerst war eine Leiste mit Aktuellem, dass ich eher für eine
Navigationsleiste gehalten habe und plötzlich ist es dann doch eine
Navigationsleiste, allerdings nur für einen Teil der Seite - das ist
irreführend.
Außerdem sollte man sich überlegen, ob man
grundlegende Informationen nicht gleich auf die erste Seite schreiben
soll.ok, aber wird sie nicht zu überladen?
Ich würde es einfach versuchen und ein bisschen ausprobieren. Es gibt
sicher eine Lösung, wie man es elegant machen kann.
Die »Referenzen« sollten auf einige markante und klingende Na-
men reduziert werden,
Hmm...ist die Kundeneingabe.
Das solltest du eventuell mit dem Kunden besprechen - man überfordert
den Besucher mit den vielen Namen und das führt dazu, dass er keine
Lust hat, auch nur ein paar zu lesen.
Außerdem sind die vielen Firmenlogos auf den darauf-
folgenden Seiten erstens nicht schön und zweitens auch nutzlos für
den Kunden.
Kundenwunsch.
Auch hier - noch einmal nachzufragen und die Nachteile und Vorteile
abzuwägen wäre sinnvoll.
Wenn ohnehin keine Links vorhanden sind, dann kann der
Menüpunkt doch, ebenso wie »News« entfernt werden.
Auf der Startseite sieht man die letzten 5 News, bei News alle.
Wie oben angedeutet - ich würde »Aktuelles« ganz anders gestalten.
Die meisten Fotos sind undeutlich und von eher schlechter Qualität.
Kunde.
Mag sein. Während die oben besprochenen Refernenzen und Logos eher
kleinere Schönheitsfehler sind, sind undeutliche und schlechte Bilder
ein großes Problem, das potentielle Kunden definitiv abschreckt.
Gerade da wäre es sehr wichtig, bessere Fotos zu empfehlen.
emu
[...]