Musik!
Lina
- html
Hi, also kann mir jemand sagen:
1.Wo man sich bei einem kostenlosen Webspace anmelden kann, wo man Dateien bis zu 5 MB hochladen kann?!
2.Wie kann man auf einer Seite, auf *Knopfdruch* Musik an und auschalten!?
danke!
cu
Lina
1.Wo man sich bei einem kostenlosen Webspace anmelden kann, wo man Dateien bis zu 5 MB hochladen kann?!
Versuchs mal bei http://www2.webhostlist.de/free/form_pow.php3
Ciao
Chris
Danke!
Können sie mir vielleicht sagen, oder jemand andres, wie man das mit der Musik macht...
oder ist das illegal...
Können sie mir vielleicht sagen, oder jemand andres, wie man das mit der Musik macht...
Du solltest vielleicht zuerst mal sagen, wie du die Musik gestartet, bzw. aufgerufen hast.
Ciao
ALso, ich glaub ich erkläre es mal lieber besser, ich habe auf meiner Seite so, meine aktuelle Playlist, welche aus c. 10 Liedern besteht! So, nun würde ich gerne, das man sich diese Lieder jewals per klick anhören und per klick wieder ausmachen kann!
Ich bin aber bei einen Webspace angemeldet, wo man nur 100kb hochladen kann (piranho!).
Deshalb möchte ich gerne wissen:
1.Ob das überhaupt legal ist!
2.Wenn ja, bei welchem kostenlosen Webspace das geht...
3.Wie man das einbaut!
allen anderen, vielen dank für die Hilfe, bin schon ziemlich weitergekommen das Webspace suche betrifft!
danke!
Lina
Hallo Lina,
1.Ob das überhaupt legal ist!
Kommt auf die Musik an. Nein leider nicht nur darauf, ob sie gut ist. ;-)
Die Frage ist nämlich, ob der Urheber der Musik bzw. derjenige, der die Musik für ihn verkauft (Beispielsweise Sony und Konsorten) erlaubt hat, daß man die Musik einfach so weitergibt, ohne daß der dann was daran verdient. Sowas passiert sehr selten.
Wenn man Musik zum Download freistellt, dann ist das ein Weitergeben von Musik. Innerhalb von ein paar Freunden ist das rechtlich kein Problem, aber das grundsätzliche Problem von Internetseiten ist ja, daß sie von praktisch jedem mit einem Internetanschluß besucht werden können (wenn sie denn wissen, daß diese existieren ;-) ). Und dann ist dann schon eine unerlaubte Vervielfältigung des Musikstückes. Sprich: illegal.
Die Musikdatei so einbinden:
<embed id="NAME" src="LIED" autostart="false" hidden="true"></embed>
Einen Button definieren, auf den man klicken
soll:
<input type="button" value="Musik"
onclick="NAME.play()">
Wobei NAME für die Id des <embed> - Tags steht und
LIED für die Pfadangabe der Audio - Datei.
Hi!
Die Musikdatei so einbinden:
<embed id="NAME" src="LIED" autostart="false" hidden="true"></embed>
Das funktioniert in NS6/NS7/Mozilla nicht (mehr).
Grüße, Bürgle
http://www.benotung.de
Ok, stimmt auch wieder.
Leider weiß ich für diese Browser nichts Passendes.
Und besser etwasfür den IE als gar nichts, oder?
Hi!
Ok, stimmt auch wieder.
Leider weiß ich für diese Browser nichts Passendes.
Und besser etwasfür den IE als gar nichts, oder?
Ja, aber man darf das nicht übertreiben, sonst gibts in dem einen Browser alles und in dem anderen nichts:(
Ich hätte auch gerne Sound, kenne aber leider ebenfalls nichts Passendes für alle. Hab mein Sound daher momentan ganz deaktiviert.
Grüße, Bürgle
http://www.buergle.de