Christian Kraus: Textarea Farbe ändern

Hey,
gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Textarea die Farbe zu ändern, da ich Textausgaben mit PHP in einem Textarea mache, will ich, dass die Überschriften die Farbe rot haben und der Text schwarz bleibt !
Vielleicht gibt es ja sogra eine Möglichkeit HTML Tags in Textfeldern zu benutzen, ohne sie anzeigen zu lassen !

Wie kann ich das bewerkstelligen ?

Danke im voraus

Christian Kraus

1. Hey,
    gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Textarea die Farbe zu ändern, da ich Textausgaben mit PHP in einem Textarea mache, will ich, dass die Überschriften die Farbe rot haben und der Text schwarz bleibt !
    Vielleicht gibt es ja sogra eine Möglichkeit HTML Tags in Textfeldern zu benutzen, ohne sie anzeigen zu lassen !

Wie kann ich das bewerkstelligen ?

Danke im voraus

Christian Kraus

hallo du!

also, deine html-tags kannst du in textareas vergessen. aber du kannst die erscheinung der textareas anpassen, also z.b. die hintergrundfarbe. das geht mit css:

<textarea style="background-color: red"></textarea>

weitere eigenschaften kannst bei selfhtml nachlesen!!

mfg

andi

2. hi Christian

du kannst zwar mit styles einfluss auf die textarea nehmen, aber nicht in dem umfagn den du gerne hättest.
    es gibt immer nur eine textfarbe und ausführen von html-tags ist nicht möglich.

so long
    ole
    (8-)>

3. Hi Christian,

zitiere:...da ich Textausgaben mit PHP

Dann erstell doch eine Ordentliche HTML-Seite. Textarea ist zur eingabe von Text, nicht zur Ausgabe bestimmt.

zitiere:...in einem Textarea mache, will ich, dass die Überschriften die Farbe rot haben und der Text schwarz bleibt !

Es ist technisch nicht möglich Text innerhalb einer Textarea in verschieden Farben darzustellen.

HTH
    Jens