Freemail/Outlook
Jörg
Guten Tag
Habe meine Email Konto bei Web.de. Und benutze das Konto im Outlook Express bzw. Outlook.
Kann Freemail eigentlich so meine Adressbuch und Mails lesen?
--
Worin besteht eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen Outlook und Outlook Express, in Bezug jetzt auf Mails.
Besten Dank
Guten Abend,
Habe meine Email Konto bei Web.de. Und benutze das Konto im Outlook Express bzw. Outlook.
Kann Freemail eigentlich so meine Adressbuch und Mails lesen?
Adressbuch: nein. Mails: Alle Mails, die den Mailserver von Freemail passieren (und das tun sie immer, egal ob per Web oder per Emailprogramm) könnten von den Betreibern von Freemail gelesen werden. Da sie aber nur temporär gespeichert werden, ist es unwarscheinlich, dass sie jemand liest, denn so viele Mails passieren den Freemail-Server täglich, da hört eher Echelon (Überwachung des Internetverkehrs durch die USA) als Freemail mit. Wenn Du auf die 'sichere Seite' gehen willst, dann verschlüssele Deine Emails (z.B. mit PGP oder GnuPG) und bete, dass die NSA bei sich im Keller noch keinen Quantencomputer stehen hat.
Worin besteht eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen Outlook und Outlook Express, in Bezug jetzt auf Mails.
Outlook ist ein Teil des Microsoft Office Pakets und Outlook Express kommt mit dem Internet Explorer mit. Outlook kostet etwas, Outlook Express nichts. Ansonsten bietet Outlook noch Groupware-Funktionalität, die Outlook Express nicht bietet.
Grüße,
Christian
hi
Grob gesagt Outlook Express (im weiteren OjE) ist ein Teil von Outlook, der auch alleine läuft. Outlook ist so ziemlich alles, was man zur Komunikation braucht in einem: schlechter Mailclient, noch schlechterer Newsclient, Virenverbreitungsmaschine, vergessliches Adressbuch, Kalender, ToDo-Listen-Verwaltung, Notitzblock.. Die ersten 4 Teile gibt's von MS geschenkt (in passender Qualität) als Beigabe zum IE, der Rest kostet dafür rund 50 (jedenfalls als ich das letzte mal auf soetwas geachtet hab')
Grüße aus Bleckede
Kai