Sebastian Eckert: Öffnen einer Seite in anderem Fenster

Hallo zusammen,

in meinem Script wird ein seperates Fenster geöffnet.
(Noch nix spannendes).
Danach wird in dem geöffneten Fenster ein PHP-Script ausgeführt.
Und zu guter letzt soll dieses Fenster bevor es sich schließt das Fenster, von dem aus es geöffnet wurde, neu laden.

Dazu könnte natürlich der Code wie folgt aussehen:

////Fenster A (fenster_a.html) /////
.
.

window.open("fenster_b.html", "Fenster_B");
.
.

/////Fenster B (fenster_b.html)////
.
.
opener.open("fenster_a,html" "_self");
.
.

Allerdings bekomme ich dann immer einen Fehler im IE5 "Klasse unterstützt keine Automatisierung"

Von Daher meine Frage:
Gibt es vielleicht eine Target-Angabe, wie "_self", "_parent", so die auf das Fenster verweist, welches dem opener-Objekt entspricht.
("_opener" hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht)

Danke
Sebastian

1. Hi,

opener.open("fenster_a,html" "_self");

warum in Gottfrieds Namen verwendest Du die Methode zum Öffnen _neuer_ Fenster, um die Location eines _bestehenden_ Fensters zu ändern?

Gibt es vielleicht eine Target-Angabe, wie "_self", "_parent", so die auf das Fenster verweist, welches dem opener-Objekt entspricht.

Du suchst gar kein Target, weil Du bereits eine Referenz auf das Fenster hast: opener. Jetzt musst Du nur noch dessen Location verändern.

("_opener" hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht)

Selbstverständlich nicht. Mit "_" beginnende Fensternamen sind reserviert, und es existieren nur _self, _parent, _top und _blank (Mozilla kennt noch _content). Es handelt sich zudem um HTML-Angaben, Du arbeitest hier jedoch mit JavaScript.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No