Lukas: 2 Links zu 2 Frames inkl. 1eingebettes Frame

Hallo Leute,

Kann mir vielleicht jemand helfen???
Ich will durch einen link eine seite in einem eingebetten frame öffnen und gleichzeitig einen Anker auf der seite definieren(auf der, von dem der link aus geht), doch ich es hat nie geklappt egal wie ich es probierte hatte.
Kann mir jemand helfen wie ich das anstellen könnte???
Schreibt mir doch...

mfg lukas

1. hallo Lukas,

Ich will durch einen link eine seite in einem eingebetten frame öffnen und gleichzeitig einen Anker auf der seite definieren(auf der, von dem der link aus geht), doch ich es hat nie geklappt egal wie ich es probierte hatte.

Das ist eine der häufigsten Fragen hier im Forum und zugleich eine der unsympathischsten, weil sie zeigt, daß du SELFHTMLnicht gelesen hast und auch die FAQ zum Forum nicht gelesen hast. In der FAQ gibts eine entsprechenden Hinweis und den link zu http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm  -  und jetzt kannst du gerne sagen: ja, da gehts ja nur um zwei Frames, ich hab aber drei, und einer davon ist ein iFrame ... alles unwichtig. Frames sind Frames, und die Methode würde auch mit 25 Frames funktionieren. Schau es dir einfach an.

Und wenns gar nicht klappt: um dir etwas sagen zu können, muß man dazu schon den bisherigen Stand deiner Arbeit kennen. Ganz ohne Quelltext geht das nicht.

Christoph S.