Moin!
Ich plane an einem Computer mehrere Monitore, am besten 4 betreiben.
Eine gute Idee - und eine gute Sache. :)
Ginge das mit 2 Grafikkarten(einer AGP, einer PCI, die jeweils 2 Ausgänge haben)? Ich weiß das es eine Matrox Parhelia mit 3 Ausgängen gibt aber die ist mir ein bischen zu teuer!
Die Antwort: Im Prinzip ja.
Allerdings: Ich habe bisher mit zwei Grafikkarten schon Lösungen hingekriegt, allerdings mußte ich dazu ziemlich alte Grafikkarten verwenden (eine 1MB Tseng ET4000 und eine 2MB S3 irgendwas als zweite Karte), weil nur für die bei Windows 98 und Me Treiber dabei waren, die Multi-Bildschirm-Betrieb erlauben. Naja, wenn man auf diese Weise sein Hardware-Altlager reaktivieren kann... :)
Mit anderen Worten: Es könnte funktionieren, es kann genausogut aber auch scheitern. Und wenn es scheitert, liegt es zu 99% am Treiber, der dann einfach nicht erlaubt, dass die eigene Grafikkarte als Zweitkarte eingebaut ist. Ich habe zum Glück nicht festgestellt, dass die erste Grafikkarte Probleme macht - habe allerdings auch nur zwei erste Grafikkarten mit einer zweiten Karte ergänzt, was möglicherweise etwas wenig Testerfahrung liefert.
- Sven Rautenberg
Diese Signatur gilt nur am Freitag.