Thomas J.S.: Das ist der Hammer schlechthin.

Beitrag lesen

Hallo,

eigentlich hatte ich was Anderes vor. Aber beim Testen mit dem IE entdeckte ich eine gute Möglichkeit CSS zu testen:

CSS testen? Was bedeutet das für dich? Was kann man an CSS testen?

Die Möglichkeit, nur noch eine CSS zu erstellen und zu parsen bietet sich hier an.
Da CSS nur sehr wenige Syntaxregeln enthält und diese leicht zu parsen sind, bietet sich CSS als Template an.
Für Fälle wo XML/XSLT die Kanone auf Spatzen ist oder wo DHTML-Funktionen zur umständliche Fingerhakelei werden
(im jeden Tag onmouseover oder umständliche Micosoft-Syntax für das Abfangen von events)

Bevor ich also so einen Parser progge möchte ich mal erst Eure Meinung dazu hören.

Eigentlich verstehe ich kein Wort von dem was du schreibst, aber dass heisst nicht, dass ich es könnte, wenn du etwas genauer erklärst warum du CSS überhaupt parsen möchtest.
Parsen impliziert hier, dass du fehler im CSS-Syntax erwartest bzw. dass du die Syntax von CSS überprüfen möchtest um die CSS-Datei/Anweisung im Memory zu laden.

Sicher kann man eine CSS-Datei erstellen die man als Template bezeichnen und in viele HTML/XML-Seiten einbinden kann.

Also wozu möchtest du einen CSS-Parser schreiben?
(Den gibt es übrigens beim W3C um sonst)
Ich sehe auch nicht was an deinem Code so anders sein könnte, was ich sehen kann ist aben jede Menge JavaScript-Events für Inputfelder.

Vielleicht magst du es etwas besser erklären, was du gemeint hast?

Grüße
Thomas