Stefan Muenz: WebHelp2002 und dieses Forum ;)

Beitrag lesen

Hallo Jan

WebHelp2002 ist hilfe für alle die neu ins Internet einsteigen und auch gerne eine HomePage machen wollen...

Das ist durchaus loeblich! Aber vielleicht ist es etwas verfrueht, mit http://de.geocities.com/web_help2002 ins Rennen zu ziehen. Die Leute sind nun mal verwoehnt und wollen Substanz sehen, keine Ankuendigungen. Ankuendigungen gibt es leider genug.

Die Fragen werden hier selten für Anfänger beantwortet... meine Freunde hassen "selfforum" dar sie nur verarscht werden...

Kann es sein, dass deine Freunde "Haben und Sein" von Erich Fromm nicht gelesen haben? Falls nicht, dann hier noch mal der Link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423361034/qid=1013465128/sr=8-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-5763429-4100017

Kein Mensch beantwortet dise Fragen... Noch nicht mals Stefan Muenz persönlich... so kann doch keiner was lehrnen...

Kann es sein, dass du die Funktion des Forums missverstanden hast? Dieses Forum ist kein Ersatz fuer Grundlagenwissen. SELFHTML ist gross genug, um sich im stillen Kaemmerlein reichlich Wissen beizubringen. Klar, dazu braucht man natuerlich Geduld, und es gibt auch niemanden, der einem dabei immerzu sagt, wie toll man ist. Aber zigtausende Leute machen das so, und die haben noch nie in dieses Forum hier reingeguckt. Und das sind die Leute, die viel lernen. Hier im Forum gibt es dagegen zwei Sorten von Fragern: die einen, die wirklich interessante Fragen stellen, Fragen, die so auch nicht in SELFHTML behandelt werden. Und dann die anderen, die wildes Zeug fragen, wo man einfach nur sieht, dass sie keinen Bock haben, sich mal gruendlich mit den ganzen Basics auseinanderzusetzen. Und solche Frager ernten hier halt auch mal pampige Antworten. Wobei ich zugeben muss, dass mir persoenlich manchmal die Pampigkeit der Antworten auch zu arg ist. Es bringt aber nichts, Perlen vor die Saeue zu werfen.

Im uebrigen: ich beantworte hier zur Zeit wenig Fachfragen, weil ich derzeit anderes Zeug am Hals habe. Aber erstens schwankt das, und manchmal beantworte ich auch mehr. Und zweitens ist es voellig unerheblich, ob ich hier antworte oder sonst jemand. Wichtig ist das Ergebnis.

Sorry Stefan aber es gibt auch nette Menschen die Helfen wollen... nur wohl nicht auf "selfforum"...

Ja, die gibt es. Aber sorry - die erkennen wir normalerweise auch gleich!

viele Gruesse
  Stefan Muenz