Größe von Eingabe-Feldern und Textareas unter netscape!
Mohawk
- css
0 Sven Rautenberg0 Mohawk
0 Auge
Hi, ich versuche gerade, die Größe meiner Eingabefelder zwischen dem Explorer und dem Netscape abzugleichen, aber ich weiß nicht, mit welchen CSS-Styles ich das bei dem Netscape hinbekomme. Im Explorer sind sie alle schön klein, im Netscape riesengroß, kann mir da jemand helfen??
Hi, ich versuche gerade, die Größe meiner Eingabefelder zwischen dem Explorer und dem Netscape abzugleichen, aber ich weiß nicht, mit welchen CSS-Styles ich das bei dem Netscape hinbekomme. Im Explorer sind sie alle schön klein, im Netscape riesengroß, kann mir da jemand helfen??
Du redest von welchem Netscape? Version 4. Muß so sein, denn der kann Formularfelder nicht mit CSS formatieren. Die Felder sind so groß, wie sie sind.
Du kannst die Größe der Felder in den einzelnen Browsern ungefähr identisch hinkriegen, indem du für Netscape 4 das Attribut size benutzt und eine dir genehme Größe definierst, und dann für die anderen Browser mit CSS und width als Pixelgröße den zehnfachen Wert von size nimmst (als Daumenwert).
<input type="text" size="10" style="width:100px">
Ansonsten: Nimm es hin, daß Netscape 4 dein Formular anders darstellt, als du willst.
- Sven Rautenberg
Danke!! Ich danke allen, weil ein einfaches Danke hier nicht angenommen wird ;-) --> <i>Überprüfen Sie bitte Ihre Mitteilung! Haben Sie so wenig zu sagen?</i> Hehe, also nochmal an alle: Ich danke Euch für Eure tatkräftige Unterstützung. Danke!!!!! Hab ich´s schon erwähnt? Ich danke Euch! Und zwar Euch allen! Ciao!
Wenn du NC 4.x in Kombination mit Tabellen zur Formularformatierung meinst, da liegt es an der CSS-Schriftartdefinition.
z. B.:
a,p,td { font-family:sans-serif; }
^^
dadurch werden im NC4.x die <input> Felder in Tabellen ellenlang.
Schreibe stattdessen:
a,p,.td ...
^^^
Also mit einer Klasse,und weise diese allen Zellen, außer denen mit <input>, zu. Du kannst aber auch den <input> Feldern per CSS direkt eine Pixelangabe verpassen:
input { width:200px; }
Tschüß, Auge