Rene: Software - Personal Webserver?

Hi!
Ich hab da mal ne Frage:

Ich muss in der Schule der Klasse ein bisschen PHP beibringen. Die Rechner haben aber ein sehr instabiles Netz und noch keine eigene Software für PHP. Kann mir jemand sagen, welche Software (FreeWare) ich benötige um an einem Einzelrechner mit PHP zu arbeiten?
Die Rechner laufen alle mit Win98.

Ich hab für mich privat einen Personal Webserver um ASP zu benutzen. So etwas ähnliches müsste es doch auch für PHP geben, oder?

Danke!!!
cu

1. Moin!

Ich muss in der Schule der Klasse ein bisschen PHP beibringen. Die Rechner haben aber ein sehr instabiles Netz und noch keine eigene Software für PHP. Kann mir jemand sagen, welche Software (FreeWare) ich benötige um an einem Einzelrechner mit PHP zu arbeiten?
    Die Rechner laufen alle mit Win98.

Ich hab für mich privat einen Personal Webserver um ASP zu benutzen. So etwas ähnliches müsste es doch auch für PHP geben, oder?

Du kannst Apache für Windows nehmen, oder z.B. OmniHTTPd. Letzterer bringt PHP-Unterstützung schon gleich integriert und ohne Installationsaufwand mit. Ersterer ist bekannt und läßt sich auf vielfältige Weise konfigurieren (was für das erste Lernen von PHP wohl eher uninteressant ist).

Ich empfehle die Linkliste von Selfaktuell: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/server_software.htm

- Sven Rautenberg

2. Moin

Auch wenn ich es mangels Win-System noch nicht ausprobiert habe, höre ich immer wieder dass du mal nach php triad googlen solltest. Dann bekommst du einen Apachen, PHP und MySQL auf einmal (fast wie Kinder Überraschung :).

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin

1. Hi
      Zu dieser Kinderueberraschung:
      Im Chip.de Forum, Webprogramierung, etwas weiter hinten ist der genaue Link.
      Recht hilfreich diese vorgefertigte Version

mfg
      Paul