Andreas Schigold: Bekomme keine Antwort vom explorer, aber vom Netscape

Beitrag lesen

Hallo Frank,

es ist sehr schön, daß Du auch gleich den Quellcode beigelegt hast, nur leider fehlt das wahscheinlich entscheidende Stück, nämlich die Methode "chkFormular()". Ich vermute mal, daß da was Netscape-spezifisches drin ist, was der MSIE nicht unterstützt. Daher kommt es dann wahrscheinlich im MSIE zu einer Fehlermeldung und im NN eben nicht. Bei einer Fehlermeldung wird aber ein Javascript nicht zu Ende ausgeführt und es kommt nicht zu einem "return true;" dadurch denkt der Browser, daß die Formulareingabe fehlerhaft sei und schickt das Formular nicht ab.

Sollte das Formular zwar abgeschickt werden aber nur nicht ankommen, dann liegt es möglicherweise daran, daß die "hidden"-Felder Namen haben, die eben keinen Variablen entsprechen. Auch da könnte ich mir vorstellen, daß beim Zusammenstellen des Abfragestrings ein Browser Probleme bekommen kann, obwohl dann eher der serverseitige PHP-Teil Schwierigkeiten bekommen könnte, wenn die Variablen einzeln angesprochen werden sollen.

Also: Bei dem Atribut "name" nach Möglichkeit den Wert immer mit Buchstaben beginnen, immer klein schreiben und keine Sonder- oder Leerzeichen verwenden. Zahlen können vorkommen, abwer nicht am Anfang.

Gruß
Andreas Schigold