andre: weiterleitung die 2te

hi nochmal,
kann mir noch mal jemnad helfen????
ich möchte meinee besucher auf eine seite schicken,
wenn diese sich noch nicht eingelogt haben.
so weit so gut.
echo im if fuktioniert.
nur:
gibt es eine php-funktion wie echo um eine neue seite auf zu rufen?

gruss,
andre

1. Hallo,

Das gibt's natuerlich -

header ("Location: wasauchimmer.php");
       exit;

alternativ kannst Du in Deiner if-Schleife statt obigem Code ein Javascript schreiben, das zur neuen Seite springt.

Gruss, Mel

1. Das gibt's natuerlich -
         header ("Location: wasauchimmer.php");
         exit;

Zu Location gehört aber IMHO eigentlich auch ein entsprechender Fehlercode (auch wenn's im Standard wohl nicht explizit drinsteht), also etwas in der folgenden Art:

header("HTTP/1.0 303 See other");
      header("Location: wasauchimmer.php");
      exit;

alternativ kannst Du in Deiner if-Schleife statt obigem Code ein Javascript schreiben, das zur neuen Seite springt.

Was dann aber nur funktioniert, wenn man auch Javascript eingeschaltet hat. Das HTTP-Protokoll funktioniert hingegen immer.

Gruß,
        soenk.e

1. Moin

Zu Location gehört aber IMHO eigentlich auch ein entsprechender Fehlercode (auch wenn's im Standard wohl nicht explizit drinsteht), also etwas in der folgenden Art:

Ein kleines bisschen Handbuchstudium täte dir evt. gut. Bei einem Location:-Header sendet PHP den richtigen Fehlercode nämlich selbsttätig mit (falls du nicht was anderes bestimmst). ([http://www.php3.de/manual/de/function.header.php])

--
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

1. Zu Location gehört aber IMHO eigentlich auch ein entsprechender Fehlercode (auch wenn's im Standard wohl nicht explizit drinsteht), also etwas in der folgenden Art:

Ein kleines bisschen Handbuchstudium täte dir evt. gut. Bei einem Location:-Header sendet PHP den richtigen Fehlercode nämlich selbsttätig mit (falls du nicht was anderes bestimmst).

Naja, besser zu viel als zu wenig :)
            soenk.e

2. vielen dank!