Michael : Bitte Bitte nochmal Hilfe Danke Michael

Hallo
Ich möchte das Michael, Frank, Lutz und Ines untereinander in die Datei Michael.dat geschrieben werden.

sub approveNew {
  for( split(/,/, $FRM{id}) ) {
    my $md = dbselect("$DDIR/dbs/review.db", $_);
    next if( !$md );
    shift @{ $md };

fjoin  ("$DDIR/members/$_.dat",  @{ $md }                                          );
    fjoin  ("$DDIR/members/$_.cnt",  0, 0, 0, 0, '-', $$md[12], $$md[8], 0, $$md[10], 0);
    fcreate("$DDIR/members/$_.sts"                                                     );
    fjoin  ("vote/data/$_.dat",                                                        );
    fjoin  ("vote/data/$_.ip"                                                          );

open(FILE, "vote/data/michael.dat");
    print "Michael\n\n";
    print "Frank\n\n";
    print "Lutz\n\n";
    print "Ines\n\n";
    close(FILE);

1. Moin

Ich möchte das Michael, Frank, Lutz und Ines untereinander in die Datei Michael.dat geschrieben werden.

Die Antwort hat sich seit http://forum.de.selfhtml.org/?m=29994&t=5370 nicht wesentlich verändert.

print FILE "Michael\n\n";
    usw...

Einige Hinweise: Dies ist kein UBB! Hier gibt es viele Threads die anzeigen sollen dass Postings inhaltlich zusammengehören. Wenn du also eine Rückfrage zum selben Thema hast, dann stelle sie bitte als Antwort auf den entsprechenden Beitrag in den zugehörigen Thread. Ein Formular dazu findest du jeweils am Ende eines Beitrags (scroll jetzt einfach mal nach unten, dann siehst du es).

Ausserdem solltest du dir http://forum.de.selfhtml.org/faq/ zu Gemüte führen. Da stehen interessante Sachen drin :)

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin

2. use Mosche;

open(FILE, "vote/data/michael.dat");
        print "Michael\n\n";
        print "Frank\n\n";
        print "Lutz\n\n";
        print "Ines\n\n";
        close(FILE);

Du willst eigentlich
    print FILE "..."
    schreiben, oder?

Das ist in SelfHTML beschrieben, und ausserdem:

1. hat dein Thema nichts mit CGI zu tun
    2. musst du deine Frage nicht mehrmals stellen.

use Tschoe qw(Matti);

3. Wie oft willst du jetzt noch posten, 4, 5, oder 6 Mal mit der gleichen Frage ?
    1. denk zuerst selbst nach, und überlass es nicht den anderen, überhaupt wenn es ein so leicht zu lösendes Problem ist.
    2. wurde deine Frage in deinem 2. Posting schon 100%ig richtig beantwortet, warum fragst du jetzt nochmal ?

4. open(FILE, "vote/data/michael.dat");

open(FILE, "> vote/data/michael.dat");

Dateien zum SCHREIBEN öffnen, nicht zum LESEN.

Ansonsten bin ich genervt von deinen Postings.

5. Hallo

samma, wie oft willst du das noch fragen? Ich weiß ja nicht, ob du in der Lage bist zu Scrollen, aber die meisten hier sind es. Zumal der letzte Eintrag von dir unmittelbar unter diesem ist! Also, HÖR VERDAMMT NOCHMAL EIDLICH AUF HIER ALLE 30 MINUTEN DAS GLEICHE ZU FRAGEN!

Kai (sehr verärgert)