Ludwig Ruderstaller: Eingabefeld dynamisch erzeugen

Beitrag lesen

Fragen!!!
OK. bisher hatte bei der Auswahlliste ein OnChange-Ereignis, mit einem JS-Funktionsaufruf, das wenn ein bestimmter Wert ausgewählt wurde, der 2. Layer eingeblendet wird, da müsste jetzt also das neue Feld im selben Layer/Formular kreiert werden, wie?????? *hilflosbin* :(

..sorry dazu bin ich in js nicht fit genug.

2.Beschreib mir doch biiittttttte nochmal wie ich dann den Wert aus dem Eingabefeld in den PHP-Teil bekomme??? ist übrigens ein PHP_SELF (also alles in einer Datei)
ich meine es muss eine Bedingung sein denk ich mal, das wenn im Auswahlmenü z.B. "manuell" selektiert wurde ($auswahl="manuell")

das er dann den Wert verwerfen soll..und stattdessen $auswahl2 (Eingabefeld-Wert)in die Datenbank schreiben soll.

notiere unter dem select feld ein hidden feld OHNE value, das value setzt du mit javascript wenn in dem extrafeld was eingegeben wurde, und submit gedrückt wurde.
dieses feld kann den selben namen haben wie das select feld, da es in der reihenfolge nach dem select übertragen wird, überschreibt es den value des select feldes.

lg
Ludwig