Hi Script-fabrik,
sorry, war ein Fehler aus der Gewohnheit. Die angegebene Seite ist ja meine HP. Das Spiel ist nicht durchgelinkt und liegt unter
Aber ich war natürlich in der Zwischenzeit nicht untätig und habe nach langem verzweifelten Suchen einen ganz versteckten Link auf mysql.com gefunden:
http://www.mysql.com/doc/e/x/example-Maximum-column-group-row.html
Dort ist halt eine etwas umständliche Lösung angegeben, aber geht wohl in MySQL nicht besser. Schade, das wär nämlich ein echtes Argument für subselects, denn eine temporary table kann doch nicht das Gelbe vom Ei sein.
Problem war, daß zwar die höchste Länge eines jeden Spielers ausgegeben wurde und auch der richtige Name, aber die "durchschnittliche Längenzunahme je 10 sec" war eben nicht die passend zur größten Länge, sondern die passend zum (zeitlich) ersten Eintrag.
Naja, auf der MySQL-Seite ist ja die Sub-Select angegeben, die das Ziel sein soll.
Trotzdem danke für's gucken auf meiner Hauptseite, ich hoffe, ich kann Euch mit meinem kleinen Spiel ein wenig dafür entschädigen. (Diesmal habe ich die Links vorm Absenden nochmal angeschaut, sollte jetzt hinhauen)
Gruß
Andreas