emu: Bitte Site bewerten

Beitrag lesen

Hallo Sebastian!

so, endlich ist sie fertig, nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Der durchwegs positiven Meinung meiner Vorposter möchte ich mich anschließen - allerdings finde ich, dass die Buttons nicht besonders gut gelöst sind.

Sie passen irgendwie nicht ins Konzept der sonst frischen, modernen, aber doch für dieses Gewerbe passenden Seite. Auf das Hellmattorange wirken sie irgendwie aufgesetzt - ich würde empfehlen, entweder die Buttons ein bisschen harmonischer in den Hintergrund einzufügen, oder ganz auf sie zu verzichten - das würde der Klarheit der Ausführung sicher zugute kommen.

Die Buttons unter "Produkte" würde ich ersatzlos streichen - sie haben keinen erkennbaren Zweck, außer dass sie das Lay-out zerschießen. Auf eben dieser Seite missfällt mir irgendwie auch die lange Liste irgendwelcher Produkte - wenn sie nicht verlinkt oder kommentiert sind, liest sich das keiner durch, und wenn es nur als Demonstration der Vielfalt der Produktpalette da ist: So etwas hat zumindest auf Websiten, meiner Meinung nach, kaum etwas zu suchen.

Die Frames kann man vermeiden, aber obwohl ich Frames-Hasser bin, sind sie mir nicht unbedingt so schrecklich vorgekommen. Durch den Validator solltest du das Ganze wirklich jagen - ich konnte alle Fehler nachvollziehen.

Noch eines zum Schluss: Es befinden sich einige kleine Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler auf der Seite - bei Bewerbungen macht das keinen besonders guten Eindruck.

Allgemein hat mir die Seite aber sehr gut gefallen und ich wünsche dir viel Glück mit deiner weiteren Ausbildung!

emu
[hoffend das sich öfter so ansprechende seiten unter die bitte bewerten postings finden werden]