Kobold: Outlookdesign

Hallo Forum,

Ich bin dabei eine Hompage zu erstellen in der die Navigation über ein Outlookdesign erfolgen soll. Da ich mich mit Internet, HTML und Co. nur in meiner Freizeit beschäftige, bitte ich Euch mal um Hilfe.

Ich habe ein Frameset mit drei Spalten. In dem einem Frameset lade ich ein weiteres Frameset, welches das Outlook menü behinaltet. Also ein Frameset mit Titel,Menü,Titel,Menü usw.

Bei einem Klick auf dem Titel möchte ich nun die Größe des Frames verändern. Dies erreiche ich im Internet Explorer mit:

javascript...

parent.MENUXY.rows="20,0,20,*,20,0"

Leider geht dieses Anweisung in anderen Browsern, wie Mozilla, Netscape 6.2 und Opera 6 nicht.

Kann es sein, das diese Anweisung etwas MS Spezifisch ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies in allen Browsern zum laufen zu bringen.

Für Eure hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Kobold

1. Hallo,

Hallo Kobold,

javascript...

Wieso benutzt den Umweg ueber JavaScript, und nicht die HTML eigene
    Version. Also gar nicht erst Resize verbieten, ist zwar nicht immer
    schoen, geb ich ja zu, aber Wesentlich Zweckmaessiger und funtzt in
    jedem Browser, der Frames versteht.
    In Outlook stoert es dich do auch nicht, oder?

gruesse
      jens mueller

1. Hallo Jens,

Bitte Helf mir mal auf die Sprünge!! Im Augenblick weis ich nicht was Du meinst mit HTML eigenen....

Gruß Kobold

Hallo,

Hallo Kobold,

javascript...

Wieso benutzt den Umweg ueber JavaScript, und nicht die HTML eigene
      Version. Also gar nicht erst Resize verbieten, ist zwar nicht immer
      schoen, geb ich ja zu, aber Wesentlich Zweckmaessiger und funtzt in
      jedem Browser, der Frames versteht.
      In Outlook stoert es dich do auch nicht, oder?

gruesse
        jens mueller

1. Hallo Kobold,

Bitte Helf mir mal auf die Sprünge!! Im Augenblick weis ich nicht was Du meinst mit HTML eigenen....

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm

gruesse
          jens mueller

1. Hallo Jens,

Eventuell habe ich mich Falsch ausgedrückt. Ich habe verschiedene Kategorien in dem Menü, diese werden durch den Titel dargestellt und in der nächten Framezeile wird das menü Dartgestellt. Alle anderen Menüs sind mit "0" ausgeblendet und sollen bei eine Klick auf den Titel eingeblendet werden. Der zuvor Sichbareframe soll dabei auf "0" gesetzt werden. Damit ist er dann nicht mehr sichtbar sondern nur noch der Titel des Menüs.

Hoffe es ist so einwenig verständlicher.

Gruß Kobold

Hallo Kobold,

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm

gruesse
            jens mueller