Probleme mit Tabellen
crazycons
- html
Hi! Bin grade dabei meine Hp weiter aufzubauen. Sie is noch im absoluten Aufbaustadium! Aber ich hab dabei noch ein paar Probleme! Um die Probleme sichtbar zu machen hab ich die Testseite mal upgeloadet! Die Ad ist angegeben. Also,ich möchte,das beim Mouseover in der oberen Navigationsleiste nix passiert,kein Unterstreichen und das auch sonst keine Dekoration dran is! Aber in der unteren Tabelle,ist ein Link,den ich Testlink genannt habe. Der soll immer ohne dekoration sein,aber beim Mouseover unterstrichen sein! Wenn ich wie jetzt irgendwo im Bodytext den style-tag angebe,dann gilt der imer für das ganze script! (ist im Moment aktiv,also sichtbar) wie kann ich das ändern? Und ausserdem habe ich das Problem,das der Rand um die untere Tabelle mir zu dick ist,obwohl es nur border="1" ist. Ich hätte ihn gerne so dich,wie im Inneren der Tabelle,die Kästen abgegrenzt sind! Hoffentlich sind meine Probleme verständlich rübergekommen! Schon mal danke im Vorraus und noch n schönen Abend und n scönes Wochenende!
Grüße
-=|crazycons|=-
Du kannst es über ein Stylesheet machen. Hier eine Beispieldatei:
<html>
<style type="text/css">
a.hov:hover { text-decoration:underline }
a { text-decoration:none }
</style>
<body>
<a href="#1">Link 1</a><br>
<a href="#2" class="hov">Link 2</a>
</body>
</html>
Das Stylesheet bewirkt, dass alle Links in dessen Tag -class="hov"- eingefügt wird, beim Drüberfahren unterstrichten werden. So wird im Beispiel Link 1 nicht unterstrichten beim Drüberfahren, Link 2 schon.
CU
Juli
Hi! Bin grade dabei meine Hp weiter aufzubauen. Sie is noch im absoluten Aufbaustadium! Aber ich hab dabei noch ein paar Probleme! Um die Probleme sichtbar zu machen hab ich die Testseite mal upgeloadet! Die Ad ist angegeben. Also,ich möchte,das beim Mouseover in der oberen Navigationsleiste nix passiert,kein Unterstreichen und das auch sonst keine Dekoration dran is! Aber in der unteren Tabelle,ist ein Link,den ich Testlink genannt habe. Der soll immer ohne dekoration sein,aber beim Mouseover unterstrichen sein! Wenn ich wie jetzt irgendwo im Bodytext den style-tag angebe,dann gilt der imer für das ganze script! (ist im Moment aktiv,also sichtbar) wie kann ich das ändern? Und ausserdem habe ich das Problem,das der Rand um die untere Tabelle mir zu dick ist,obwohl es nur border="1" ist. Ich hätte ihn gerne so dich,wie im Inneren der Tabelle,die Kästen abgegrenzt sind! Hoffentlich sind meine Probleme verständlich rübergekommen! Schon mal danke im Vorraus und noch n schönen Abend und n scönes Wochenende!
Grüße
-=|crazycons|=-
Ok,danke!
Das funzt! Nur is das n bischen umständlcich find cih! Gibts da net ne andere Möglichkeit! Naja,aber das is schon mal ne gute idee! werdes einsetzen!
Grüße
-=|crazycons|=-
Du kannst es über ein Stylesheet machen. Hier eine Beispieldatei:
<html>
<style type="text/css">
a.hov:hover { text-decoration:underline }
a { text-decoration:none }
</style>
<body>
<a href="#1">Link 1</a><br>
<a href="#2" class="hov">Link 2</a>
</body>
</html>
Das Stylesheet bewirkt, dass alle Links in dessen Tag -class="hov"- eingefügt wird, beim Drüberfahren unterstrichten werden. So wird im Beispiel Link 1 nicht unterstrichten beim Drüberfahren, Link 2 schon.
CU
Juli
Grüße
-=|crazycons|=-
Moin!
Würdet ihr beide, Juli(an) und crazycons, vielleicht mal euren Zitatstil den hier üblichen Gepflogenheiten anpassen, bitte!
Wie es genau geht, steht in </faq/#Q-09>. Zusammengefaßt: Antworten gehören UNTER die Frage (wir sind hier nicht bei Jeopardy, wo die Antwort immer vor der Frage kommt), und man muß nicht den kompletten Text des Vorgängers zitieren. Eventuell macht es auch Sinn, den Kommentar oder die Antwort direkt hinter den einen Satz zu schreiben, der die Frage umfaßt. Schaut euch bitte einfach andere Threads an, dort wird in der Regel so zitiert, wie es hier wünschenswert ist, und wesentlich leichter lesbar.
Danke für die Beachtung aller Sicherheitsvorschriften! :)
- Sven Rautenberg