Multimedia-Verlinkung
Christoph
- javascript
Kennt jemand einen Befehl, sodass der PC bei Downloads automatisch mit "Ziel speichern unter" anfängt, wenn man drauf klickt und der PC nicht sofort versucht das zu öffnen? (Beispiel: wenn man eine MP3-Datei verlinkt und nicht möchte, dass sie sofort geöffnet wird, sondern der User sofort dazu aufgefordert wird die Datei zu speichern)!
MfG, Christoph
Hallo,
(in diesem Forum ist Begrüßung obligatorisch. Mir ist es egal, aber einige hier reagieren empfindlich ;-)
Kennt jemand einen Befehl, sodass der PC bei Downloads automatisch mit "Ziel speichern unter" anfängt, wenn man drauf klickt und der PC nicht sofort versucht das zu öffnen? (Beispiel: wenn man eine MP3-Datei verlinkt und nicht möchte, dass sie sofort geöffnet wird, sondern der User sofort dazu aufgefordert wird die Datei zu speichern)!
Mit 100%iger Sicherheit nicht, aber die Defaulteinstellungen der meisten Browser bieten unbekannte Mimetypen zum Download an.Ist aber nicht nett ;-)
Mein Vorschlag (auch nicht ganz sauber, aber funktioniert meistens ;-)
<a href="http://example.com/liedchen.mp3" type="application/zip">liedchen.mp3</a>
Wobei es übrigens auch kein schlechter Stil wäre, die MP3s zu komprimieren. Etwas ist meistens noch rauszuholen. Mit BZip2 auf jeden Fall.
so short
Christoph Zurnieden
Hallo Christoph,
Du musst die Datei zippen! Das wurde hier schon so oft gefragt! Ich kann's langsam nicht mehr sehen!
Viele Grüße
Patrick Canterino