Justin Heindorf: SSI - Skript funktioniert nicht richtig

Hallo Ihr lieben ...

ich fände es supertoll, wenn sich einer, der mehr Ahnung als ich von SSI hat, mal meines Problems annehmen kann: Ich habe bei Puretec (ups, keine Werbung, bitte) ... eine Premium-Paket. Darin sind freie CGI's und eben SSIs enthalten ... Jetzt habe ich mir einen Counter gesaugt, der über "exec cgi" angesprochen wird... und der tut nicht. Also habe ich mal ein wenig im Bereich SSI geschnuppert... und bei SelfHTML habe ich dann das folgende Skriptchen gefunden und in einer Seite implementiert:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Dynamisches HTML mit Server Side Includes</title>
</head>
<body>
<h1>Dynamisches HTML mit Server Side Includes</h1>
Datum/Uhrzeit auf dem Server-Rechner: <!--#echo var="DATE_LOCAL" --><br>
Name dieser HTML-Datei: <!--#echo var="DOCUMENT_NAME" --><br>
Installierte Server-Software: <!--#echo var="SERVER_SOFTWARE" --><br>
Ihr Web-Browser: <!--#echo var="HTTP_USER_AGENT" -->
<h3>Weitere Informationen:</h3>
<!--#exec cgi="/cgi-bin/plapper.pl" -->
</body>
</html>

Zu finden unter meiner Präsenz:

www.jhpc.it.de/mt/test2.htm

WAS mache ich noch falsch, denn KEINE der gewünschten Ausgaben wird angezeigt ...

Freue mich über Antworten. Entweder per Mail oder hier im Forum ...

Danke und schlne Grüße!
Justin

1. Moin!

WAS mache ich noch falsch, denn KEINE der gewünschten Ausgaben wird angezeigt ...

dateiname.shtml
              ^
              Das ist wichtig bei einer Standardkonfiguration des Servers.

.shtml oder .shtm signalisieren dem Server, daß er nach SSI suchen muß. Man kann zwar den Server auch so einstellen, daß er .html und .htm danach durchsucht, aber das träfe dann auf ALLE HTML-Dateien zu, und kostet unnütz Rechenzeit.

- Sven Rautenberg

2. Hallo!

Versuch mal, mit Leerzeichen was zu drehen. Ich hatte SSI mal zuhause auf Apache ausprobiert, da lag es daran, dass es nicht klappte.
    Mach mal statt:
    <!--#echo var="DATE_LOCAL" -->

<!-- #echo var="DATE_LOCAL" -->

Und wenn das nicht klappt (aber ich glaube, das war's):

<!--# echo var="DATE_LOCAL" -->

(Jetzt, wo ich's sehe, kommt mir die letzte Möglichkeit aber sehr komisch vor...)

Gruß, Pascal

(Und sorry, wenn es das nicht war...)

1. Moin Pascal,

ey, das ging ja rasend schnell!!! Vielen Dank! Ich habe mittlerweile noch weiter experimentiert ... und ob Du's glaubst, oder nicht, ich war einfach zu blöd, die Datei in .shtml umzubenennen ... ganz viel Ascha auf mein Haupt!!! Sorry, daß ich mit dieser blöden Geschichte hier im Forum rumgenervt habe (auch an die anderen User!!!)

Werd beim nächsten mal noch mehr selber tüftel! Aber danke an Alle für Eure Hilfsbereitschaft!

Gruß und ein schönes Restwochenende!

Justin (selbsterklärter DAU :-)

Hallo!

Versuch mal, mit Leerzeichen was zu drehen. Ich hatte SSI mal zuhause auf Apache ausprobiert, da lag es daran, dass es nicht klappte.
      Mach mal statt:
      <!--#echo var="DATE_LOCAL" -->

<!-- #echo var="DATE_LOCAL" -->

Und wenn das nicht klappt (aber ich glaube, das war's):

<!--# echo var="DATE_LOCAL" -->

(Jetzt, wo ich's sehe, kommt mir die letzte Möglichkeit aber sehr komisch vor...)

Gruß, Pascal

(Und sorry, wenn es das nicht war...)