Ilja: Automatisches aufrufen einer anderen seite

hi,

kleines problem. wie kann ich aus einem php-script heraus eine andere seite aufrufen, ohne das der user einen link anklicken muss, sprich man wird automatisch weitergeleitet ?

zweite frage, gibt es auch möglichkeiten in html, dass man automatisch nach einer gewissen zeit weiter geleitet wird ?

1. Hi,

<html><head>
    <title></title>

<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="0; URL=www.wohin-gehe-ich.de">

Für Content trägst DU die Zeit ein, die auf dieser Seite verweilt werden soll. bei content = 0 erfolg eine weiterleitung ohne zwischenaufenthalt

Gruß

Mike

hi,

kleines problem. wie kann ich aus einem php-script heraus eine andere seite aufrufen, ohne das der user einen link anklicken muss, sprich man wird automatisch weitergeleitet ?

zweite frage, gibt es auch möglichkeiten in html, dass man automatisch nach einer gewissen zeit weiter geleitet wird ?

1. ok, und gibt es auch eine möglichkeit unter php wie man das macht oder nur mit meta tags ?

Ilja

1. Hallo,

ok, und gibt es auch eine möglichkeit unter php wie man das macht oder nur mit meta tags ?

Als erste Ausgabe im PHP-Script:
        Header("Location: http://www.xyz.de");

MfG, Thomas

1. hi thomas,

das funktioniert nur zum teil, da ich davor schon eine ausgabe habe und der header bereits gesendet wird. ich möchte aber erst eine ausgabe auf den bildschirm haben und dann nach einer bestimmten zeit auf eine andere seite weiter leiten.

Ilja

1. Hi,

das funktioniert nur zum teil, da ich davor schon eine ausgabe habe und der header bereits gesendet wird.

dann geht's nicht - egal ob mit PHP oder etwas anderem. Du solltest die Prüfung, ob ein Redirect nötig ist, _vor_ der ersten Ausgabe machen.

ich möchte aber erst eine ausgabe auf den bildschirm haben

Dann ist es eine clientseitige Aktion und kann von PHP nicht übernommen werden.

Cheatah

1. Moin

dann geht's nicht - egal ob mit PHP oder etwas anderem. Du solltest die Prüfung, ob ein Redirect nötig ist, _vor_ der ersten Ausgabe machen.

Was spricht gegen header("Refresh: 15;URL=najaduweisstschonwashierreinkommt"); vor der ersten Ausgabe? Wenn das vor der Ausgabe noch nicht bestimmbar ist, musst du dir Gedanken über deinen Skriptaufbau machen oder dir ob_start() und ob_end_flush() anschauen.

--
              Henryk Plötz
              Grüße aus Berlin