Webspace Kapazität auslesen
i bins
- webserver
0 Armin G.0 Cheatah0 Wilhelm0 Stefan Muenz0 Wilhelm
Hallo,
Wie kann ich die freie Kapazität meines Webspace auslesen?
Mit dem Taschenrechner vor WS FTP Pro zu sitzen kanns ja wohl nicht sein... ...kennt jemand ein nettes kleines Tool dazu?
Schönen Dank auch...
Tach auch,
Also bei meinem Hoster wird das im Adminbereich angezeigt... Hast Du da schon mal bei Deinem Hoster nachgesehen?
Gruss,
Armin
Hi,
frag Deinen Provider, wie er es tut. Alles andere führt zu falschen Ergebnissen - wobei pauschale Methoden eh nicht existieren.
...kennt jemand ein nettes kleines Tool dazu?
Wenn es sich um ein Unix handelt und Du Telnet-Zugang hast (wenn nein - warum nicht?), solltest Du Dich dort mit
man du
beschäftigen. Es ersetzt aber nicht obigen Tipp.
Cheatah
hi,
Mit dem Taschenrechner vor WS FTP Pro zu sitzen kanns ja wohl nicht sein... ...kennt jemand ein nettes kleines Tool dazu?
Mein (sehr guter) Provider bietet die Auslastungsstatistik "serienmaessig" an.
Ist halt kein "biete alles fuer lau"-Provider. ;-)
Gruesse
Wilhelm
Hallo Wilhelm,
Aber wohl einer, der schnell schreit, wenns um Traffic geht: unser SELFHTML-DL-Zaehler bleibt bei pictum.de bei 5841 stehen. Im Maximalfall mal 7MB genommen sind das um die 40GB. Das verteilt auf mehrere Monate ... und da schreit der so? ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Wilhelm,
Aber wohl einer, der schnell schreit, wenns um Traffic geht: unser SELFHTML-DL-Zaehler bleibt bei pictum.de bei 5841 stehen. Im Maximalfall mal 7MB genommen sind das um die 40GB. Das verteilt auf mehrere Monate ... und da schreit der so? ;-)
nee, _der_ schreit nicht, der kassiert nur Trafficgebuehren! :-)
Das Problem war, dass ich einen falschen Tarif hatte, was aber mittlerweile geaendert ist. Und die Jungs zeigten sich auch durchaus kulant.
Lt. meinen Logiles muesste es aber um einiges mehr sein, koennte sein, dass Euer Script falsch zaehlte.
Bei der Rechnung kommen auch noch die anderen Domains dazu. Aber das waren wohl nicht so viele.
Gruesse
Wilhelm
Hallo Wilhelm,
nee, _der_ schreit nicht, der kassiert nur Trafficgebuehren! :-)
Das Problem war, dass ich einen falschen Tarif hatte, was aber mittlerweile geaendert ist. Und die Jungs zeigten sich auch durchaus kulant.
Na, dann solltest du ihnen vielleicht mal klar machen, dass ihre Hosting-Kunden wohl teilweise auch von diesem Traffic-Bagger profitieren. Vielleicht werden sie dann noch kulanter ;-)
Lt. meinen Logiles muesste es aber um einiges mehr sein, koennte sein, dass Euer Script falsch zaehlte.
Raub mir bloss nicht die Hoffnung, dass es in Wirklichkeit nicht noch mehr ist als das, was der Zaehler ausweist ;-)
Aber im Ernst: jeder Hosting-Provider, der da meckert, sollte mal ernsthaft darauf hingewiesen werden, dass dieser Traffic-Bagger sein eigen Brot vermehrt, wenn man so will. Denn erstens bringt er Kunden, die sonst vielleicht nie welche geworden waeren, und bei denen, die schon welche sind, verhindert er vielleicht manchen traffic-schluckenden Kapitalfehler. Also sozusagen eine selbst-immortisierende Investition ... wenn Primekom das kapiert, sollten andere doch auch in der Lage sein dazu, oder? *g*
viele Gruesse
Stefan Muenz