Herr Agon
nein! noch jemand mit einer planparallelen platte statt eines gehirns.
Es ist nicht vorstellbar, daß Sie Orlando schonmal gesehen haben, wie wollen Sie also wissen, wie sein Gehirn aussieht?
hätte ich mir ja denken können, fragen die das forumsniveau überschreiten lassen das antwortniveau sinken!
Ein anderes Themengebiet impliziert _nicht_ ein höheres Niveau. Die pneumatische Steuerung eines Luftstroms durch eine enge leicht zu Vibrationen zu bewegende Öffnung ist nicht wirklich schwierig und kommt bei weitem nicht an das Niveau von HTML-Seiten, PHP- oder Javascript-Programmen heran. So ein Quietscheentchen hatte ich als Säugling bestimmt auch mal, nur ist das solange her, daß ich mich nicht mehr erinnern kann.
Würde sich jemand in dieser Runde noch an die Zeit zurückerinnern, als er mit Quietscheentchen spielte, hätte er bestimmt eine Seite über die pneumatische Steuerung mal erstellt.
Des Weiteren möchte ich nur darauf hinweisen, daß eine Anfrage in diesem Forum keineswegs den Erhalt einer richtigen und allumfassenden Antwort impliziert. Vor allem hat der Fragende keinerlei Ansprüche darauf.
Und falls Sie wirklich in Besitz eines Doktortitels sein sollten, wie Sie im gewählten Namen angeben, dann sollten Sie wissen, daß der Anstand auch bei unbefriedigenden Antworten ein gewisses Maß an Ettikete gebietet. Sollten Sie den Titel eines Doktors nicht zu Recht hier angegeben haben, kann das nur als Hochstapelei angesehen werden.
Und falls Sie sich erinnern sollten, haben Sie mit den Schimpfworten angefangen, also bei wem fing nun das Niveau an zu sinken? Bestimmt nicht bei Orlando!
Und falls Sie die Geduld hatten, bis hier unten hin zu lesen, dann kommen Sie in den Genuß erfahren zu dürfen, daß nicht immer alle Themen bis zum Erbrechen im Internet behandelt werden. Es gibt aber mit Sicherheit eine ganze Palette an Büchern zu diesem Thema. Tja, Bücher kosten Geld oder man muß sie ausleihen. Nicht alles im Leben ist umsonst zu haben. Ich empfehle mal, bei "Amazon.de" nach "pneumatisch" oder "pneumatische Steuerung" zu suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schigold
PS: Jemanden, der Schimpfworte verwendet, du'ze ich nicht, der kann nicht mein Freund sein. Und ich erwarte auch, daß er das respektiert!