Php Dokumente via JavaScript anbinden
funnyman
- javascript
Hey,
könnt Ihr mir bitte den ein oder anderen Tip geben, wie ich Ergebnisse von php files, die eine DB Abfrage machen in ein HTML Dokument anbinde.....
Momentan hab ich das so gelöst, dass ich einfach das komplette php file via iframe darstelle.....
Das ist aber bei weitem nicht so wie ich mir das eigentlich vorstelle.....(sieht von Browser zu Browser anders aus)
Ich möchte das mit JavaScript machen, im HTML file soll also z.B.
<script language="JavaScript" src="irgendetwas.php?what=xy">
</script>
stehen.
Dazu muss wohl die Funktion "what" im PHP file deklariert werden.......
Wie mach ich das am dümmsten ?
Danke im Voraus
Hoi !
Ich möchte das mit JavaScript machen, im HTML file soll also z.B.
</script>
stehen.
ja was spricht denn da dagegen ?
Du mußt halt nur darauf achten, daß die PHP-Datei gültigen JavaScript-Code zurückgibt ...
Ansonsten hab ich leider nicht genau verstanden was Du willst. Du hast ja zig Möglichkeiten, die Ergebnisse der Datenbank auszugeben ... Sei Dir halt darüber bewußt, daß PHP eine serverseitige Sprache ist und JS eine Clientseitige, d.h. erst wird PHP ausgeführt, und wenn das fix und fertig ist kommt JS dran.
Ciao,
Harry
Hi
sorry, hab die Frage vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Also, am besten anhand eines Beispiels:
http://62.146.211.3/index1.htm (ich weiß, noch sehr viele bugs......)
Da die Seite noch relativ jung ist und ich sie als Alleinunterhalter betreibe, wollte ich nicht das Rad neu erfinden und Chat..... selbst schreiben (momentan wär ich auch gar nicht in der Lage, zum PHP Guru fehlen mir ca. mal 123 Stufen *g*), deswegen werden an sich bereits vorgefertigte Skripte einfach ans Design angepasst. Auf der Startseite sollen aber die Statistiken der Bereiche angezeigt werden. Also hab ich mal auf die Schnelle ein paar php files erstellt, die die bestehenden SQL Tabellen nach dies und das durchwühlen. Wie schon gesagt, momentan erfolgt die Ausgabe durchs php file, das per iframe eingebunden wird.
Das soll aber dann per Java Script gehen........
Wie also erstell ich im PHP file die Funktion "what", die bei
</script>
deklariert, dass ich eine bestimmte Variable (beispielhaft Anzahl der registrierten Chatter) anzeigen lassen will ?
Wie also erstell ich im PHP file die Funktion "what", die bei
</script>
deklariert, dass ich eine bestimmte Variable (beispielhaft Anzahl der registrierten Chatter) anzeigen lassen will ?
Warum schreibst du nicht einfach EINE index.php, die alle gewünschten Informationen in das Layout packt? Kann ja nicht so schwierig sein, irgendwie kommen die Originalscripte ja auch dran. Einfach copy+paste.
Deine Idee mit IFRAMES ist richtig übel. Und die Idee mit Javascript behagt mir auch garnicht. Du willst garnicht wissen, wieviele Scrollbalken Opera anzeigt. Da kann man die Inhalte garnicht mehr sehen.
- Sven Rautenberg
Warum schreibst du nicht einfach EINE index.php, die alle gewünschten Informationen in das Layout packt? Kann ja nicht so schwierig sein, irgendwie kommen die Originalscripte ja auch dran. Einfach copy+paste.
Das mit der einen php ist ne idee, die durchaus realisiert werden kann. Allerdings nicht als Startseite, da ich mir die Möglichkeit offen halten will, das ganze in eine CMS einzubinden und dann müsste ich wieder bei annähernd 0 anfangen..................
Deine Idee mit IFRAMES ist richtig übel. Und die Idee mit Javascript behagt mir auch garnicht. Du willst garnicht wissen, wieviele Scrollbalken Opera anzeigt. Da kann man die Inhalte garnicht mehr sehen.
Stimmt, das mit den iframes ist übel. Deswegen will ich ja los davon. Netscape (spielt heutzutage eigentlich fast gar keine Rolle mehr) packt iframe gar nicht, Opera zeigt zigtausend scrollbalken. Deswegen ja JavaScript........