Marco Stamm: Seitenränder in Netscape 4.x

Hallo,

ich möchte eine Tabelle über die gesamte Fensterbreite darstellen. Der IE interpretiert alle Angaben wie gewünscht, egal ob proprietär oder mit CSS und läßt weder links noch rechts einen Rand.
Beim Netscape taucht nun dieses Problem auf, was im Forum schon einige male behandelt, aber nicht wirklich gelöst wurde. Rechts bleibt ein weißer Rand (ziemlich genau so breit wie die Scrollbar).
Die Breite der Tabelle mit 102% anzugeben bringt leider nichts, da erstens im NN dann ein horizontaler Scrollbalken erscheint, und auch der IE meint, alles breiter darstellen zu müssen, als das Fenster breit ist (was ja bei dieser Angabe auch richtig ist).

Wie nun stelle ich meine Tabelle ohne Rand über die gesamte Fensterbreite dar, sowohl im IE als auch im NN?

Vielen Dank,

Marco.

  1. Moin!

    Wie nun stelle ich meine Tabelle ohne Rand über die gesamte Fensterbreite dar, sowohl im IE als auch im NN?

    Wärst du bereit zu akzeptieren, daß es einfacher ist, den Rand einfach so zu lassen, wie er ist. Der IE stellt immer einen in diesem Fall funktionslosen Scrollbar da. Netscape blendet ihn komplett aus, läßt aber den Platz. Beides hat den Sinn, die bereits angezeigte Seite nicht nochmal komplett neu formatieren zu müssen, sollte die Seite plötzlich durch später eintreffende Daten länger werden und einen Scrollbalken verlangen.

    Du kannst versuchen, den Rand "überzupinseln". Also zum Beispiel die Hintergrundfarbe der Seite so definieren, wie die angrenzende Tabellenfarbe. Dann fällts nicht so auf.

    Und es fällt mich Sicherheit auch niemandem sonst außer dir auf, daß da ein Rand ist. Es ist einfach völlig egal für die User, ob da Rand ist oder nicht.

    - Sven Rautenberg