barcdoe: banner!!!!!!!!

hi,

ich wollte einen animierten banner erstellen und hab ihn dann mit dem swish 2.0 bearbeitet. er ist auch fertig geworden aber eben natürlich kein bildformat und somit ist es fast unmöglich ihn zu tauschen:(. wäre nett wenn mir wer helfen könnte. freu mich über jeden tip.

danke
mfg
barcode

1. Hallo,

ups, Du hast Dich etwas verlaufen. Dies ist das Forum "zu" Selfhtml, eine Dokumentation, die das erstellen von Internetseiten mittels der dafür vorgesehen Standart-Anweisungen, gemeinhin bekannt unter "html", erklärt. Du hast aber ein Problem mit einer bestimmten Software. Das wird Dir hier selbst wahrscheinlich keiner beantworten "können" bzw "wollen".

Aber soviel zu Deinem Problem: gemeinhin werden Banner im Gif-Format abgespeichert, vor allem, wenn sie animiert sind. "Damit" ist der Banner wie ein normales Bild zu handeln (siehe Erklärung des image-Tags in Selfhtml) und kann somit auch "getauscht" werden. (Einfach die Datei jemanden schicken der sie einbauen will, oder, noch besser, das Bild auf den eigenen Serverplatz stellen und die Adresse des Bildes weitergeben. Diese kann dann von dazu willigen per besagten image-Tag eingebunden werde....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

2. Hallo,
    wenn du Flash hast:
    swish produziert imho doch swf-files; wenn du die in Flash importierst, kannst du den entstehenden Flash-Film als animated gif exportieren - schon hast du es.
    Gruß
    Elya