Hallo Martin
<html>
<head><title>Abfrageergebnis</title>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- ;
Ich weiß nicht, was bei Dir in BeginDetail und EndDetail steht, auf jedenfall sollte am Anfang jeweils ein <TR><TD> und am Ende ein </TD></TR> stehen, da das innerhalb einer Tabelle vorkommt.
var Ergebnis = "<TABLE CELLSPACING="0" BORDER="0" WIDTH="640"><%BeginDetail%><TR><TD WIDTH="640" VALIGN="TOP"><%Abfrageergebnis%></TD></TR><%EndDetail%></Table>";
parent.frames[0].SetDaten(Ergebnis, true)
// -->
</SCRIPT>
</head>
</html>
Wenn Du sicher sein kannst, daß in den Werten aus der Datenbank keine Hochkommas ' vorkommen, kannst du das auch so machen:
var Ergebnis = '<TABLE CELLSPACING='0' BORDER='0' WIDTH='640'><%BeginDetail%><TR><TD WIDTH='640' VALIGN='TOP'><%Abfrageergebnis%></TD></TR><%EndDetail%></Table>';
Was ich bei dieser Lösung nicht weiß ist, wie kann ich verhindern, daß der String nicht durch das erste " beendet wird? Durch zwei zusätzliche "" (wie bei einer ACCESS Datenbankabfrage), so daß dann letztendlich da stehen würde ... BORDER="""0""" ...?
Nein, sondern ein " innerhalb eines Strings ersetzen durch " falls " Stringbegrenzer ist. Falls ' Stringbegrenzer ist, dann innerhalb des Strings ' durch' ersetzen.
Ist das überhaupt ein Weg, den ich weiterverfolgen sollte?
Ja.
Vielen Dank im voraus
Martin
Gruß, Lutz.