Maik Schmidt: Links, die nicht unterstrichen sind?

Hi.

Gibt es eine Möglichtkeit, am besten plain-HTML ohne CCS, bei den normalen Verknüpfungen zwischen den HTML-Dateien die Unterstreichung zu deaktivieren? Das einzige, was mir bis jetzt eingefallen ist, wären kleine Grafiken, aber darauf würde ich gerne verzichten.

mfg,

Maik Schmidt

1. Hallo,

meiner bescheidenen Meinung gibt es da keine Möglichkeit. Wäre aber auch nicht ganz "der Sache" dienlich, da ja gerade die Trennung der "Strukturierungstags" (html) und der "Aussehens-Anweisungen" (css) hier schon klar anzeigt, daß eine solche Änderung nur im Bereich CSS zu suchen ist.....

Ansonsten werden reine html gesetzte Links, so sie denn Standartkonform sind, meiner ebenfalls bescheidnen meinung eh erst durch das Empfangssystem so formatiert, wie wir es sehen. verändere ich meine Einstellungen in meinem Browser, sehe ich die Links anders ans Du beim erstellen der Seite. Erst durch die Beeinflussung durch CSS kannm man sie unter Umständen seinen Vorstellungen gemäß ansatzweise fest zementieren.

Chräcker (ich überzeuge mich noch zum valide-Code-Jünger, oh je....)

http://www.Stempelgeheimnis.de

1. Hallo,

Yo,

meiner bescheidenen Meinung gibt es da keine Möglichkeit. Wäre aber auch nicht ganz "der Sache" dienlich, da ja gerade die Trennung der "Strukturierungstags" (html) und der "Aussehens-Anweisungen" (css) hier schon klar anzeigt, daß eine solche Änderung nur im Bereich CSS zu suchen ist.....

Stimme ich auch voll und ganz zu. Nur, die Seite an der ich gerade bastle, iss eine Intranetseite für die Firma, bei der ich bin. D.h., Frontpagenutzung und Zielbrowser IE lassen sich (fast) garnicht umgehen. Deshalb bin ich auch mit der Implementierung eigener CCS-Sheets etwas gehandycapt. Denn mich gegen Frontpage durchzusetzen und eigene Sheets durchzudrücken, das iss mir einfach zuviel Arbeit ^_^;

Danke für die Tips, auch wenn sie mir leider nicht weiterhelfen. Muß ich halt mit Leben und die Firma auch.

mfg,

Maik, Schmidt

2. Gibt es eine Möglichtkeit, am besten plain-HTML ohne CCS, bei den normalen Verknüpfungen zwischen den HTML-Dateien die Unterstreichung zu deaktivieren? Das einzige, was mir bis jetzt eingefallen ist, wären kleine Grafiken, aber darauf würde ich gerne verzichten.

Nein, gibt es nicht. U.a. dafür wurden ja auch CSS eingeführt. Wenn Du keine Lust hast, eine extra-CSS-Datei zu erstellen, kannst Du ja auch den ganzen Kram in Deine HTML-Datei reinschreiben.

3. Hi Maik

Gibt es eine Möglichtkeit, am besten plain-HTML ohne CCS, bei den normalen Verknüpfungen zwischen den HTML-Dateien die Unterstreichung zu deaktivieren?

Ich glaube es auch nicht, aber weiß es ehrlich gesagt auch nicht!

Das einzige, was mir bis jetzt eingefallen ist, wären kleine Grafiken, aber darauf würde ich gerne verzichten.

Ja, verzichte darauf, mache es doch einfach so -->

IM HEADER:

<style type="text/css">
    <!--
    a.type_1:link { color:#FFCCCC; }
    a.type_1:visited { color:#66CCFF; }
    a.type_1:hover { color:#60ffff; }
    -->
    </style>

Und im BODY:
    <a class="type_1 "href="blablabla.htm" style="text-decoration:none;">

Hoffe Dir geholfen zu haben