andreas : HEADER manipulieren

Beitrag lesen

Hi!
Also ich kann wohl ein wenig stolz von mir behaupten, dass ich mit einem Anfänger-fsocketopen-Script Daten per Post übertragen habe!

Auch wenn das auf diese anspruchslose weise geschehen ist, das was ich wollte hat geklappt. Ich will je keinen Browser simulieren(wobei ich merke dass es auch interessant ist:) sondern ich will Daten(Variablen mit Text) per POST  durch netz schicken, und so Daten von der einen MySQL DB in eine andere eintragen, synchronisieren.....
Zur Zeit mache ich das direkt von einem Script aus, ich öffne beide Datenbanken, auf verschiedenen Servern un Domains, da wurde mir aber dringend von angeraten. "Mein" Script sieht erstmal nur wie folgt aus:

<?php
$fp = fsockopen ("www.knet-systems.de", 80, $errno, $errstr, 30);
if (!$fp) {
echo "$errstr ($errno)<br>\n";
} else {
fputs ($fp, "POST /script.php HTTP/1.0\r\nHost: www.knet-systems.de\r\nContent-type: application/x-www-form-urlencoded\r\nContent-length: 7\r\n\r\nvar=333\r\n\r\n");
while (!feof($fp)) {
echo fgets ($fp,128);
}
fclose ($fp);
}
?>

Wenn ich dieses aufrufe wird ein anderes Script "script.php" mit der entsprechenden Variable und dem Header angezeigt.
Erstmal die Frage ob das so OK ist, oder schon jetzt irgendwelche Fatalen Fehler eingebaut sind, jedenfalls möchte ich vorher eine DB-Abfrage machen, Daten in den Body-Bereich schreiben und so abschicken. Aber kann ich das so stehen lassen und wo "var=333" steht einfach "$daten" schreiben und da rein die ganzen Variablen mit Werten, teilweise sogar Blobs, also ne ganze Menge, womöglich ein paar mehr KB.

Auf der Seite "script.php" kommen dann Inserts, vielleicht auch was zurückschicken, mal schaun.

Was sagt Ihr dazu, kann man das so machen oder lieber doch Euren komplizierteren Weg gehen?

Aber mehr will ich ja fürs erste nicht!

Viele Grüße
  Andreas