Hallo Forum Gemeinde,
ich habe noch einmal ein kleines Programmierproblem. Vielleicht hast du ja einen Lösungsweg oder auch eine Lösung für dieses Problem.
Ich habe eine html Seite, in welcher der User seine persönlichen Daten eingeben kann. Das habe ich mit einem Formular gelöst, welches über die ganze Seite geht.
Am Ende gibt es ein Button speichern oder abbrechen.
Nun würde ich dem User gern die Möglichkeit bieten, ein Bild upzuloaden. Dazu habe in in mitten des Formulares ein Platzhalterbild "Bild upload hier klicken" eingefügt.
Klickt der User dieses Platzhalterbild an, erscheint eine neue Seite, auf der das Bild upgeloaden werden kann. Geht der User per Schaltfläche "zurück" dann wieder auf die Eingabeseite zurück, sind jedoch alle zuvor eingegebenen Daten verschwunden.
Daher dachte ich mir, speichere ich die Daten, bevor der user auf die Upload Seite gelinkt wird, in der Datenbank ab.
Das würde meines Wissens sehr gut funktionieren, wenn ich das Bild einfach als Form definiere und bei Klick ein Submit zum Speichern durchführe:
<form action="anzeigentemplates/upload.php" method="post"><input type="image" src="logo.gif" value="submit">
</form>
Leider kann ich diese Form-Tag zum Bildupload innerhalb der Form zum eingeben der persönlcihen Daten nicht definierten.
Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht. Oder ginge das mit Java-Sript? (on klick, speichere alles in MYSQL ab und gehe dann auf die Seite upload.php)?
Für eine Antwort oder auch nur einen Tipp währe ich sehr dankbar.
die besten Grüße aus Braunschweig
Fabian