Zerbe: kein Support bei Micrografix

Hallo!

Ich muß mal ein bissl Frußt loswerden.....

... Ich benutze die deutsche Version von Micrografix Picture Publischer 9 (richtig gekauft so mit Geld) und habe ein paar Probleme damit.
1. Im Speicherndialog werden teilweise keine Verzeichnisse angezeigt.
2. Wenn mein Speicherort z.B.
   d:\web\zerbe-it.de\pic\meinbild.gif
   heist und ich das so speichere dann liegt die Datei nacher in
   d:\web\zerbe-it.gif

Auf der snglischen Site liegt seit März 2001 ein Patch bereit, natürlich NUR für die englische Version.
Die nette Dame von der Infohotline (0800 18 15 074) will mir doch allen ernstes Erklären das Sie erst seit 6 Wochen mit Corel zusammen gelegt sind und mir nur Informationen zu der 10ner Version geben könnte. Sie sagt dan sogar noch das es evtl. gar kein Patch mehr für die deutche Version geben wird.

Also ich kenn mich nicht so genau mit dem deutschen Recht aus, aber wenn ich ein Produkt kaufe das Fehelerhaft ist, muß dann der Hersteller nicht für besserung sorgen?

Benutzt noch jemad das Proggi und hat auch mit diesem Problemen zu kämpfen?

Zerbe

  1. Hallo Zerbe,

    deinen Frust kann ich verstehen, nach allem was du da beschrieben hast. Bestätigen kann ich derartige Erfahrungen allerdings nicht. Ich selbst benutze Picture Publisher in der Version 8 (irgendwann 2001 für 30 Mark gekauft), und bin hochzufrieden damit.
    Gut, es gibt ein paar Eigenheiten, die mir an der Software nicht so gefallen - aber das sind eigentlich keine Bugs, sondern nur Detaillösungen, die ich wohl anders realisiert hätte. Aber alles in allem eine runde Sache.

    Also ich kenn mich nicht so genau mit dem deutschen Recht aus, aber wenn ich ein Produkt kaufe das Fehelerhaft ist, muß dann der Hersteller nicht für besserung sorgen?

    Im Prinzip ja. Aber Software scheint da einen Sonderstatus einzunehmen. Außerdem, wenn Micrografx wirklich von Corel übernommen worden ist (und ich hoffe, dass das eine Ente ist!!), dann ist es für dich und mich als Kunden auch schwierig, solche Forderungen dem Hersteller gegenüber geltend zu machen.

    Weiter viel Erfolg im Kampf!

    Gruß,

    Martin

    1. hallo martin,

      Außerdem, wenn Micrografx wirklich von Corel übernommen worden ist (und ich hoffe, dass das eine Ente ist

      ist es keine. im oktober hatte corel microgrqfix übernommen.
      http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/atr-02.02.02-000/default.shtml&words=Micrografx

      http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=micrografix&button=suchen!

      grüße
      thomas

    2. Naja! Dann habe ich wohl nur eine Möglichkeit.

      Nachdem ich ein Fehelhaftes Produkt gekauft habe und es NICHT supportet wird, werde ich mir jetzt die 10er Version besorgen und nicht dafür bezahlen.

      Mein Geld bekommt nur der der auch etwas dafür bietet!

      Und ich muß mich dann nicht über fehlenden Support ärgern.

      Zerbe, der nur noch mit dem Kopf schüttelt und soetwas einfach nicht erwartet hat (nenenenene)