Formulardaten nicht Cachen
Danny
- javascript
Ich habe ein Formular mit dem ich meine Daten in eine Txt Datei sende wenn ich nach dem senden auf Aktualisieren gehen wird alles noch mal gesendet.
Wie kann ich das verhindern ohne ohne "javascript:history.back()" und Metaangaben gehen auch nicht :(.
Am liebsten was Serverseitiges mit Php.
MFG Danny
hallo
mit javascript auf den clear button clicken?
-RB-
hallo
mit javascript auf den clear button clicken?
Ist ja nicht schlecht aber ich will nicht das wenn user etwas per Formular senden und dann auf Aktualisieren gehen das ganze nochmal gesendet wird, denn die Daten sind nach dem Senden im Formular weg aber die im Chach sind noch da.
-RB-
Hallo,
Die Seite die Du aktualisieren möchtest bedingt ein Senden von Daten und das weiß der Browser, denn er hat ja genau diese Aktion vorgenommen. Wenn Du also diese Seite ohne Daten haben möchtest, dann solltest Du sie auch mit location.href oder anderes aufrufen. Fazit : Du überprüfst serverseitig ob Daten gesendet wurden. Ist dies der Fall dann baust du in die Seite (Response) eine entspr. Meta mit ein der die Seite erneut lädt aber halt ohne Daten. Die Seite die dann der Server wieder ausspuckt kann dann aktualisiert werden ohne das Daten gesendet werden, denn genau das ist dann nämlich die letzte Aktion gewesen, sprich ein Seitenabruf ohne Daten.
hth
bernhard