Moin!
Wenn man die Seiten im WWW anschaut, gibt es wirklich nur sehr wenige originelle Seiten, z. B. <www.stempelgeheimnis.de> oder <www.microsoft.net> (obwohl ich MS immer noch nicht mag)
Aeh, was ist an letzterer originell?
Woran liegt das? Ist die Gesellschaft so Phantasielos? Jetzt haben viele Seiten diese sinnlosen Flash-Intros! Was ist denn daran so toll, wenn aus dem nichts ein Text auf den Bildschirm gezaubert wird?
Kinder eben.
Oder ein Counter? Was bringt es mir als Besucher, wenn ich weiss, wiviel mal diese Seite seit dem xx.xx.xxxx besucht wurde? Es reicht doch, wenn der Webmaster es weiss. Oder?
Kinder eben.
Oft sieht man ein Navigationsframe, was ja nichts schlimmes ist, aber wieso wird dieser meistens links eingebunden, wieso nicht rechts?
Verdammt gute Frage. Sind die meisten Webdesigner Linkshaender? Der Bevoelkerungsdurchschnitt ist doch nur 10%. Was das damit zu tun hat? Jedesmal, wenn ich als Rechtshaender mit der Maus eine Navigation- oder Kontrollfunktion (z.B. auch File- und Classbrowser in diversen IDEs) auf der linken Seite ansteuere, habe ich ein Gefuehl, wie wenn ich mir mit dem rechten Arm vorm Sichtbereich rumfuchtel und nicht mehr sehe, was ich tue. Betaetigt man denn beim Autofahren die Schalter auf der linken Seite mit der rechten Hand? Nein, mit der linken. Aber am Computer hab ich nur eine Maus, und die ist bei mir rechts, also hab ich auch die Bedienelemente lieber rechts.
Viele Seiten werden wirklich selten besucht. Da sollten sich die Webmaster mal fragen, was ein Forum bringt, wenn nur der Webmaster in dieses postet? Geschweige denn von einem Chat!
Kinder eben.
So long