Hallo,
hm, mir kommt gerade ein Gedanke. Da der Selfbrowser zur Zeit nicht mehr verteilt wird, liest hier unten wahrscheinlich keiner mehr mit, also könnte ich jetzt einfach rummüllen.... leider wolte ich aber was "wirkliches" sagen.... naja, das nächste mal ;-)
Und wenn jetzt wieder einer mit http://www.wm-team.de
kommt: Huebsch anzuschauen, aber lange Ladezeit, beim 2x
langweilig und muehsam zu navigieren und zu entziffern.
zugegeben, es geht hier im Thread ja auch nicht um deren Auftritt, aber Danke für den Link. Denn genau diese Seite gefällt mir, und bis auf die Ladezeit kann ich Deiner Minikritik in keinem Punkt bestätigen bzw für "richtig gegriffen" empfinden. Eine Web-Firmenvorstellung schaut man sich doch auch nur einmal an. Wer schaut sich eine Webseitenklebefirmenseite zwei mal an? Also muß die Seite beim ersten mal Spaß machen. (und das macht sie wohl den meisten Besuchern, und das ist schon viel mehr, als andere Seiten erhoffen können).... und sie muß soviel Spaß machen, das man diesen einmaligen Spaß jemanden anders vermitteln will. Alleine des Spaßes wegen. Und Weiterempfehlungen, das sehe ich an meiner Seite, ist fast das wichtigste.
das die navigation etwas tüftelig ist ist programm. Die Seite soll den Besucher dazu bringen, sich mit dem "Spiel" zu beschäftigen. Man soll das Gefühl bekommen, all diese bewegung und Aktionen zu starten. Bei keinem Rätsel-Adventure beschwert man sich, daß jede Tür anders aufgeht. So auch hier. Man wird verführt, alles mal aus zu probieren, weil man ja eben gerade nicht weiß, ob das nur Deko oder ein Schalter ist. Ich weiß, daß dieser Satz jetzt etwas provozierend klingt, aber ich glaube, das Prinzip ist bei Dir nicht so richtig angekommen? Bei mir schon. Wunderbare Seite. (bis auf die ladezeit und die etwas kleine Schrift, ich gebe es zu.....)
Chräcker