Thomas J.: (Flash)Intro außer Mode?

Beitrag lesen

Mahlzeit!

Auf in den Mampf

Na gut, dann gebe ich auch meinen Senf(sic!) dazu.

Der Trend, dass sich jede Firma mit einem kleinen (Flash)Intro vorstellt ist, wenn ich so durchs Web surfe und schaue, vorbei.

Besser ist das.

Jetzt meine Frage: Wenn Ihr jemanden einen Website anbieten, bastelt, selbst macht usw., macht ihr ein Intro?

Ja klar, aber wo steht geschrieben, daß ein Intro animiert sein muß? Als Intro kann man genau so eine Einleitungsseite verstehen, wo dem Besucher kurz verklickert wird, was ihn erwartet.

Wenn es eine rein stylische Site wird, ok, dann komm' ich über ein Intro nicht hinweg,...

Wieso das? Ist es etwa ein eisernes Gesetz, daß eine "stylische Site" unter allen Umständen mit einem Flash-Intro besudelt sein muß?

... aber wenn es nur eine Site wird, wo ich mich, bzw. das Unternehmen präsentieren soll, ist da ein Intro als Startseite sinnvoll?

Flash - definitiv nein.

Ich benutze Flash gelegentlich für Offline-Anwendungen. Für sehr technische Sachen, ist ein interaktives Tutorial manchmal ganz hilfreich. Ich hatte das mal für eine Installationsanleitung für ein Videokonferenzsystem gemacht - aber auch da hatte der User die Wahl, alternativ die HTML-Version mit Bildern und Screenshots zu verwenden.

Thomas J.