Chräcker Heller: (Flash)Intro außer Mode?

Beitrag lesen

Hallo,

ein selbstablaufendes Intro fand ich noch nie sinnvoll.

Ich schalte vor der eigendlichen Seite ab und an mal eine Begrüßungsseite, aber da muß mehr draufstehen als "best view...." und ein vermeindlich fesches Logo.

Es gibt ja noch die Idee eines Eingangstunnels, eine Reihe von durchzuklickenden Seiten, bis es endlich zur Sache geht, die halte ich aber auch für eher falsch. (Wenngleich meine eigene private Seite aus so einer Idee heraus geboren wurde. Sie ist eigendlich ein Eingangstunnel, bei der am Schluß nur dummerweise der vertriebs-Shop-Teil fehlt ;-)))

Je eher diese (Flash)intros verschwinden, desto besser, sie machen keinen Sinn. (ich stelle mir das bei einem Laden vor, man macht die Tür auf und schon versperrt ein singender und tanzender Verkäufer mir den Weg und singt eine 5 Minütige Firmenhymne.....) dagegen ist eine vorgeschaltete "Willkommen-was-gibt-es-bei-uns-zu-sehen" Seite so, wie der Verkäufer, der neben der Tür steht und "guten Tag, schön das Sie kommen" sagt.... wobei, jetzt etwas OT: da würden wir auch schon denken, der Typ ist grenzdebil ;-)))) Wir haben hier im Ort eine Supermarktkasierein gehabt, die sagte im normalen Tonfall immer "guten Tag" und nach dem bezahlen "vielen Dank, und einen schönen Nachmittag wünsche ich Ihnen, bis zum nächsten mal".... die Leute (und Kollegen) starten die immer an und ich gebe zu, ich schaute auch erst etwas argwöhnich.....;-)  )

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de