Sven Schrodt: Formular-Problem

Beitrag lesen

Hallo Sven,

nee, dazu kann ich keine Angaben machen, da die Seite halt noch nicht im Internet ist.
Ich bin gerade dabei die zu basteln.

vielleicht solltest du dann bei der Auswahl des Providers darauf achten, daß (z.B.) PHP unterstützt wird - viele Provider bieten auch fertige (meist CGI-PERL) Skripte an, um Fomulardaten per eMail zu senden - wenn du eigene Skripte verwenden darfst, findest du im Web ein Riesenanzahl freier Skripte rund um dieses Thema (Perl, PHP, aber auch JSP, ASP etc...)

Wenn das Senden der Formulardaten die einzige serverseitig zu unterstützende Angelegenheit ist, solltest du (fürs erste) es dabei belassen, vorhandene Skripte zu nutzen - wenn du weiter in diese Materie einsteigen möchtest, empfehle ich die Installation eines lokalen Webservers auf deinem Rechner zum Testen von PHP,Perl etc...

Sehr beliebt (aus gutem Grund) ist der Apache, den Du für WIN und Unix (und mehr...) bekommst - auch wenn du nur fertige Skripte testen möchtest - ohne die Seiten jedes mal im WWW zu publizieren - ist es empfehlenswert, lokal einen  Webserver zu installieren.

Gruß Sven S.