Eeye: Wozu braucht man das targetNamespace-Attribut?

Beitrag lesen

Hallo Hallo und guten Abend. Naja, so langsam geht's ja schon wieder richtung Morgen :-)

Ahja. *Erleuchtung* So langsam wird mir die Sache klar. Es geht also um den Namensraum der Elemente die im WSDL-Dokument definiert werden. zB eben die Elemente einer Message. Das macht Sinn :)
Tausend Dank! Dann kann ich ja nachher beruhigt schlafen *g*

Also das ist eigentlich keine grosse Sache an der ich da arbeite. Ich bin z.Zt. bei IBM und die haben ja so nette Produkte wie den Websphere Application Server, den IBM HTTP Server (eigentlich ja Apache :) und natürlich die DB2 UDB. Dazu noch den WebSphere Studio Apllication Developer, dem Nachfolger vom VisualAge for Java. Ein ziemlich geiles Development Tool für WebApplications und eben auch WebServices. Im Bereich WebServices war IBM ja auch schon immer dabei. Zum Beispiel bei den SOAP Spezifizierungen und auch bei WSDL, wenn mich nicht alles täuscht. Um die Sache abzurunden hat IBM auch noch nen UDDI Server laufen (weiss aber nicht, ob der öffentlich zugänglich ist). Und da bei WebSphere die Version 4.02 kommt (oder schon releast ist? Keine Ahnung.), bei DB2 auch die Version 6 ansteht, diesen Sommer, und der Application Developer ja quasi ganz neu ist (mittlerweile final), bin ich jetzt seit ner Weile dabei, so 'ne Art Evaluierung zu machen und die neuen Tools mit den aktuellen Produktversionen zu testen, und deren Zusammenspiel, eben mit WebServices.
Und meine WSDL Datei wurde eben von 'nem Wizard im Application Developer produziert. Desshalb hab ich mir die mal genauer angekuckt.

So. Ich werd denn jetzt mal ins Bett gehen *gähn*

Gruss und ein schönes Wochenende noch, Eeye