Zerberus: Vertikale Linien ? ? ?

Heyho

Also horizontale Linien zu erstellen ist ja easy aber wie siehts mit einer vertikalen Linie aus ? Ich möchte eine vertikale Linie ziehen und damit meine Seite in zwei hälften unterteilen.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit als den Rahmen einer Tabelle mit Hilfe von Style Sheets zu definieren ? Mir ist auf die schnelle nämlich noch nichts passendes eingefallen.

Jo dann hoffe ich mal auf ein paar hilfreiche Tips von euch

1. Heyho

Also horizontale Linien zu erstellen ist ja easy aber wie siehts mit einer vertikalen Linie aus ? Ich möchte eine vertikale Linie ziehen und damit meine Seite in zwei hälften unterteilen.
    Gibt es eine einfachere Möglichkeit als den Rahmen einer Tabelle mit Hilfe von Style Sheets zu definieren ? Mir ist auf die schnelle nämlich noch nichts passendes eingefallen.

Jo dann hoffe ich mal auf ein paar hilfreiche Tips von euch

ist zwar nicht CSS aber:

mit tabellen machst du das ganz leicht
    nutze also den boarder....
    ode rmit einem linien  image was nich nach unten hin wiederholt..
    (wasserzeichen)
    so ein script istauf meiner hp.

oder du amchst ganz einfach ein image in eine borderlose tabelle

2. Also horizontale Linien zu erstellen ist ja easy aber wie siehts mit einer vertikalen Linie aus ? Ich möchte eine vertikale Linie ziehen und damit meine Seite in zwei hälften unterteilen.

Ganz einfach: border-left bzw. border-right, funktioniert mit jedem <div>.

Gruß,
      soenk.e

3. Hi,

du machst eine Tabelle:

<table width="100%" height="100%" cellspacig="3" cellpadding="0">
    <tr>
    <td width="*">Hier kommt die linke Spalte hin</td>
    <td width="1" bgcolor="#000000"><br /></td>
    <td width="*">Hier kommt die rechte Spalte hin</td>
    </tr>
    </table>

Als Ergebniß bekommst du eine schwarze Linie genau in der Mitte der Seite.

MfG Dmitri