Tach auch,
Schon mal was von Ueberspitzung gehoert? Die Aussage ist dass das Risiko fuer die meisten Surfer extrem gering ist weil sie in der Regel eine bestimmte Zahl von Seiten besuchen und dazu noch ein paar Seiten die davon verlinkt sind. Vielleicht auch noch ein paar Seiten die sie in Google finden und das war's.
Diese Ansicht ist verquer, weil du damit die Sicherheit auf den Kopf stellst: Mit dem gleichen Argument könnte man behaupten, Sicherheit ist überflüssig, weil's sowieso nur immer extrem wenig trifft.
Und die wenigen haben dann halt Pech gehabt. Wenn du selber mal zu den Wenigen gehörst, denkst du darüber aber anders.
Du aber meinst, weil die Masse so groß ist, kanns dich nicht erwischen, nach dem Motto: Heiliger St. Florian, verschon mein Haus zünd andre an.
Sag mal, was unterstellst Du mir da eigentlich? Habe ich irgendwo behauptet Sicherheit waere unwichtig? Aber vielleicht sollte man sich erst einmal auf die grossen Risiken konzentrieren (siehe meine erste Antwort) bevor man sich mit den Extremfaellen beschaeftigt, die nur unter ganz bestimmten Umstaenden eintreffen.
Du bist mir bis jetzt die Erklaerung schuldig geblieben wie die meisten "Normalsurfer" (und sogar Vielsurfer) zu einer Seite gelangen die Sicherheitsluecken ausnutzt.
Sicherheitsluecken sind also wurscht, weil man sie sowieso kaum ausnützt? Und diejenigen, die danach suchen, sind Spinner? Am besten also wir schmeissen die Sicherheit gleich über Bord. Wenn du im Netz nach Infos suchen, einkaufen, Homebanking betreiben und weiss der Teufel alles machen willst, bist du daneben...
Sorry, Du lenkst ab. Du bist mir noch immer die Antwort schuldig geblieben wie der Normalsurfer zu einer Seite gelangt die Sicherheitsluecken ausnutzt um files zu loeschen. Darum ging es in Deinem Ausgangsposting auf das ich geantwortet habe. Habe ich irgendwo behauptet man sollte Sicherheitsluecken beim Homebanking vernachlaessigen? Also, ich warte auf Deine Erklaerung wie der Normalsurfer auf Seiten kommt, die die Sicherheitsluecke die Gusinski beschreibt ausnutzen. Wenn Du das erledigt hast koennen wir gerne einig sein dass es keine Sicherheitsluecken beim Onlinebanking und aehnlichem geben darf.
Gruss,
Armin