Armin G.: Bisschen lästig

Beitrag lesen

Tach auch,

Wenn Du das erledigt hast koennen wir gerne einig sein dass es keine Sicherheitsluecken beim Onlinebanking und aehnlichem geben darf.

Soweit ich sehe, ist die Frage jetzt nur noch, was du als "ähnliches" auffasst.

Onlineshopping? Online Anmeldung beim Einwohnermeldeamt (soll in Bremen demnaechst oder sogar jetzt schon gehen, haben mir meine Eltern erzaehlt)? Alles was eine sichere Kommunikation erfordert. Sichere Server (Wozu ich MS nicht gerade zaehle, aber ein schlecht administrierter Linux/Apache duerfte auch nicht so viel besser sein).

Surfen mit dem IE gehört für dich jedenfalls nicht dazu. Denn das darf unsicher sein, da dich ja vermeintlich hinter der Masse verstecken kannst.

Sorry Wolfgang (nehme mal an das ist Dein Name, wenn ich mich richtig erinnere), auf der Basis habe ich keine Lust zu diskutieren. Du kannst oder willst meine Argumente nicht verstehen. Da legst mir etwas in den Mund was ich nie gesagt habe.

Wenn man mit dem IE die wichtigen Online-Banking-Daten auf der Festplatte auslesen kann, dann wird aber mit dem IE das Online-Banking auch grundsätzlich unsicher. Oder meinst du da was anderes?

Was hat das jetzt mit dem IE zu tun? Ich weiss ja nicht wo Du Deine Online-Banking Daten speicherst, also ich habe meine nicht auf meinem PC. Was soll da also mit dem IE ausgelesen werden? Die Daten sind bei der Bank, ob sie da sicherer sind oder ob nicht vielleicht jemand sie abfaengt waehrend sie unterwegs sind, das ist das Sicherheitsthema was mich interessiert.

Gruss,
Armin